Montag, 9. Mai 2016

Drei X-Block Varianten

In zwei Bees gab es X- bzw. + Blöcke  zu nähen. Seit ich den X-+ Block-Swap von Sandra und Heidi gesehen habe, wollte ich so einen Block machen. Das war eine tolle Aufgabe- absolut perfekt:

Sandra á la Hohenbrunner Quilterin hatte sich für die To be a Bee einen "einfachen" Plus-Block ausgesucht. Der ging ratz fatz zu nähen:

In May two of my bees asked for x and plus blocks. And those are the blocks that I always wanted to make. This task was so perfect that I directly started with it. 

Sandra´s blocks was a simple plus block which was easy to sew:


Plus-Blöcke für Sandra


Sabine á la Sabine_mpunkt hat sich für die Modern Cologne Bee den X- und +-Block ausgesucht in vielen Grautönen. Das wird ein interessanter Quilt.

Sabine asked the bees in the Modern Cologne Bee for x and + blocks in greys. The quilt is going to be great.


X- und +-Blöcke für Sabine






Beide Bee-Blöcke zusammen würden auch gut aussehen:

Both blocks would be a perfect match together - except for the seize.


Alle Bee-Blöcke zusammen - auch nicht schlecht





Und weil mir der Block so gut gefällt, habe ich an Muttertag den Block in "meinen" Farben getestet:

And since I liked the blocks a lot I started to test the block in my favorite colors. Mother´s day is a perfect day for personal sewing, isn´t it?


Meine Blöcke


Mit den roten Blöcken ginge meine Variante auch zu kombinieren...

This would also match the red crosses...



Ein Mix aus Blöcken


Doch jetzt erst mal geht es weiter mit dem anderen Mini-X-Block nach der Anleitung von Mareike für ein Kissen...

But next week I have to  work on the mini x- blocks that I need for a pillow...








An Muttertag dürfen Blümchen natürlich nicht fehlen. Deshalb hier noch schnell ein Frühlingsgruß.

On mother´s day  flowers are really important.



Muttertagsblumen für meine Mutter
 
Meine vielen X-Blöcke verlinke ich beim Modern Patch Monday


Bis bald,

Martina

Montag, 2. Mai 2016

Der Mai ist gekommen...

Was ist auf meiner Agenda?

Da ist einiges, aber es ist noch nicht fertig und dauert noch:

1. Die Bee Blöcke für Sandra sind fertig.

2. auf meiner Designwand gibt es Testblöcke und ein Kissentop
3. Freemotion Quilting üben, üben, üben. Ich mache gerade bei Lori Kennedy ´s Mystery Quilting mit.
4. Die letzte Bubble für Aylin fertig machen


My projects for May


Es gibt viel zu tun....

Aber halt: Ich habe da etwas Tolles geschenkt bekommen von Angie. Das war eine echte Überraschung.  Eine Geschenktasche a la Angie und das passende Nadelkissen samt farblich passendem Leckerli.




A present from Angie



Ich mach mal weiter.

Bis bald,

Martina