Dienstag, 27. Oktober 2015

The Blogger´s Quilt Festival

Always at the time of the quilt market there is a huge linky party at Amy´s creative Side
Many quilters show their quilts in eleven different categories. The Blogger´s Quilt Festival is the perfect place to see the most wonderful quilts.  And this year I am going to link up my circles quilt that I started in Brigitte Heitland´s class last year and finished a few weeks ago.



Bubbles and circles all over



Immer zur Zeit des Quilt-Festivals in den USA - also im Frühling und im Herbst gibt es bei Amys Creative Side ein Blogger´s Quilt Festival. Dort zeigen Blogger in elf verschienen Kategorien ihre Quilts.  Die Mini-Quilt sollen nicht größer als "80 Inches around" sein. Darüber bin ich dann doch ins Grübeln gekommen. Ich nähe ja mit Inch-Linealen, aber die Größe meiner Quilts berechne ich immer in Zentimeter. Meine Mini-Quilts sind demnach ca 40/50 x 40/50 cm (= bis zu 80 Inch around). So weit so gut! Small Quilt dürfen bis zu "240 Inch around" groß sein und large Quilts ab 241 Inch around.
Weitere Kategorien sind Applique Quilts, Art Quilts, Hand Quilted, Modern Quilts. Alle, die sich die Quilts anschauen, können die schönsten Quilts auswählen.

Dieses Jahr möchte ich gerne mitmachen:
In der modernen  Kategorie verlinke ich meinen Circles-Quilt. Der ist 180 cm x 180 cm - also 280 Inch around.


Machine appliqued circles

Viel Spaß bei dem Spaziergang durch die vielen Quilts im Blogger´s Quilt Festival.




Have fun with all the  great quilts at the Blogger´s Quilt Festival.

Martina















Donnerstag, 15. Oktober 2015

Christmas Tree Quilt Along


Es gibt einen Quilt Along, der die Weihnachtszeit einläutet:

There is a new Quilt Along that starts the Christmas season.



Der Christmas Tree Quilt Along von Aylin und Sandra. Jede Woche werden 2 Sterne genäht, die schließlich zu einem Weihnachstbaum angeordnet werden können. Die Anleitung für die Sterne gibt es bei Aylin.

Sterne finde ich toll. Eine wahre Sternenvielfalt sieht man in der Flickrgruppe. Dort zeigen bisher 33 Mitglieder ihre Sterne.Ich habe vier Sterne fertig. Dieses Mal nähe ich mit Leinenstoffen und einem Uni als Hintergrund.

The Christmas Tree Quilt Along of Aylin and Sandra. We sew 2 stars each week that can be arranged as a Christmas tree in the end. You can find the pattern of the stars in Aylins Craftsy shop.

A real "sky full of stars" you can see in the Flickr group. 33 members show their stars. I have finished 4 stars so far.


Stern 3 und 4

Stern 1 und 2


Es folgen noch mehr Sterne. Dieses Jahr wird ein Sternenweihnachtsjahr.

Und meine Farbinspiration für meine Deko habe ich festgelegt: Entsprechend sieht auch mein Farb-Mosaik für den Pillow Swap Four Seasons Swap aus.

The next picture shows my color inspiration that I plan to follow for my Christmas decoration. This is also my mosaic for the Pillow Swap Four Seasons.



Mein Farbschema für Weihnachten 2015


Bei dem SWAPPEN auf Deutsch 7 ist dies mein Mosaik für den Mug Rug:

For the SWAPPEN in German 7 this is my mosaik.



Mein Mosaik für den Mug Rug Swap


Na, bis Dezember werde ich das doch wohl alles fertig haben, oder?

Bis bald,

Martina