Donnerstag, 10. Januar 2019

2018 - Ein verrücktes Quiltjahr!

Ganz klar - 2018 war ein Reisejahr! Aber auch sonst war ich viel unterwegs. Wir, die Modern Cologne Quilter, waren sozusagen nur quiltig unterwegs. Die anderen noch viel mehr als ich.

Januar:- London zur Master-Zeremonie meiner Tochter.

Febuar:-QuiltCon in Pasadena mit  Alex und May

März: Ski-Urlaub in Südtirol - Quiltfreie Zeit
April:To Be a Bee-Treffen in Randersacker.

Mai: Nadelwelt in Karlsruhe mit allen MCQs

Juni: Zen Chic-Kurs mit Brigitte Heitland.
August: Wandern in Südtirol (quiltfrei)
September: - Erstes Nord-Quiltfest in Suderburd mit May und Dagmar
    - Unsere erste Ausstellung im Oberlandesgericht in Köln.
    -Reise nach Brüssel
    -Winzerfest.
Oktober: Kurztrip in die Niederlande (non-Quilt)
November: MCQ-Nähwochenende in den Niederlanden
Dezember: MCQ-Wichtel-Weihnachtsfeier
dazwischen gab es monatliche MCQ-Treffen und kleinere Treffen. Dieses Jahr war wie ein Wirbelwind und schon fängt das neue Jahr an...

 Zwischen den vielen Reisen habe ich trotzdem viel geschafft:

6 Ufos sind fertig geworden und dazu noch 7 weitere Quilts. Kissen und Taschen natürlich auch.Wann habe ich das eigentlich alles gemacht?

2018 was a year full of quilt trips and full of other trips as well. The other  Modern Cologne Quilters travelled even more than me. We flew to Quilt Con in Pasadena, had quilt retreats in Randersacker and the Netherlands, hand a class with Brigitte Heitland, had our first exhibition and so many other meetings...

Still in between I managed to do a lot of sewing. I finished 6 UFO quilts in the -UFO challenge, finished 7 more newly started quilts and pillows and bags... I am totally astonished.



Meine fertig gestellten Ufos 



Teilgenommen habe ich wieder am Quilt Along vom Fatquartershop: der Maple Leaf Quilt  und der Lady of the Lake Quilt  sind fertig geworden.
Der Modern Fans Quilt ist ebenfalls in einem Sew Along fertig geworden.
Der Wayward Quilt und der Freemotion Sampler sind ebenfalls in Quilt Alongs gemacht werden. Quilt Alongs sind für mich inzwischen Erfolgsrezepte...
Der Quilt aus dem Zen Chic Kurs ist ebenfalls fertig. Wow - so schnell ging das noch nie.

I participated in several quilt alongs and finished the quilts made then:
the Maple Leaf Quilt along
the Lady of the Lake quilt along
the Modern Fans Quilt sew along,
the Wayward quilt along. 
Quilt along seem to be a good way for me to finish the quilts. 
This year I even finished the quilt started in the Class with Brigitte Heitland


Meine 7 neuen Quilts aus 2018

Kissen, Taschen, Sets, Läufer  und einzelne Blöcke habe ich auch gefertigt. Jedes Jahr staune ich aufs Neue, was so alles in ein Jahr hinein paßt. Teilgenommen habe ich bei Judiths Bloghop im Frühling. Judith danke, dass ich mitmachen durfte.


Here you can see my pillows, bags and table runners. I even participated in Judith´s bloghop in spring.


Meine sonstigen Werke aus 2018


Angefangen und nicht beendet habe ich auch wieder einiges, allerdings hausptsächlich Kissen.

I started some blocks and pillow tops which are ready to be finished soon.


Meine neuen UFOs für 2019


Für 2019 wünsche ich mir mehr Ruhe und nicht so viel Reiserei. Das war schon grenzwertig. Aber manchmal muss es einfach so sein...

Über viele Sachen, die ich hier aufgelistet habe, habe ich nicht gebloggt. Sie tauchten aber in meinem Instagramfeed auf. Das sollte nächstes Jahr auch wieder anders werden.

In 2019 I am looking for more quality time at home. I plan to blog more about my quilts. It is my quilt diary and therefore it should be more authentic.

In dem Sinne - auf geht es in das Neue Jahr 2019.

Bis bald

Martina

Kommentare:

  1. Hallo Malu, mit soviel Reisen vergeht die Zeit ja im Flug, doch sie war auch sehr gut genutzt. In der Rückschau ist ja enorm viel zu sehen, da taucht direkt die Frage auf ob du noch was anderes getan hast als dich mit deinem liebsten Hobby zu beschäftigen ;-). Ich freu mich auf das Miteinander im neuen Jahr und viele Ideen und Inspirationen die ich bei dir finde.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Aber es wohl so, dass ich großzügig abends auf das Fernsehgucken verzichtet habe. Das schafft viel Freiraum. Ideen finden wir immer wieder bei uns gegenseitig. Ich freue mich auf ein kreatives Jahr. Ohne so viele Reisen könnte ich direkt noch mehr schaffen...;)
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Wundervolle Arbeiten hast Du in 2018 geschaffen.
    Ich mag die “klaren“ Designs sehr.
    Auch Deine Projekte für 2019 sehen sehr vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      vielen Dank und ich freue mich auch schon auf meine Projekte in 2019.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. I shall look forward to seeing how you do on the sewing of the stash this year!

    here is to meeting again in 2019!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The sew-the-stash will be a special experience and so far I am doing fine with it.

      Löschen
    2. And I really hope to see you in 2019....

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.