Dienstag, 16. Januar 2018

Wayward Transparency Quilt Along

Wenn etwas schnell fertig werden soll, dann klappt es bei mir oft mit einem Quilt Along. Das Muster  wird vorgegeben, die Stoffauswahl ist individuell und das Tempo wird dann wieder vorgegeben. Sobald mir ein Muster in einem Quilt Along gefällt, bin ich deshalb dabei. So war es auch bei dem Wayward Transparancy Quilt von Yvonne Fuchs als Quilting Jet Girl. Ihre grafischen Muster sind schlicht und schön und je nach Farbwahl kann man tolle Effekte erzielen.

Den Wayward Quilt wollte ich kleiner und in Unis machen und dann mit geraden Linien quilten. Das Zuschneiden ging schnell. Danach lag und lag es erst einmal in einer Kiste. Im Neuen Jahr kurz vor der Link Party ging es aber doch ganz flott von der Hand. Bei dem Nähsamstag der Modern Cologne Quilters letzte Woche kamen die letzten Quiltlinien in das Top. Jetzt fehlt noch das Binding und dann ist es komplett.

When I want to finish a quilt fast a quilt along is always a great idea. The pattern is for everyone, the choice of fabrics is individual and the sewing speed is again a group experience. Therefore, as soon as I like a pattern in a quilt along I am in the game. When I heard about  the Wayward Transparency  Quilt Along of Yvonne Fuchs I was absolutely enthusiastic. Her grafic patterns are plain and beautiful. 

I planned to make the quilt smaller and in solids only. Straight lines as quilting. The first cutting was easy and then it was sitting in a box and nothing happened. In the New Year, shortly before the link party, I pieced the top and started to quilt it. On the Sewing Saturday of the Modern Cologne Quilters I added the last lines. The binding is also coming soon.


Straight Lines und Geometrie


 Das Top ohne Quilting wirkt noch deutlich einfacher und schlichter.

The top without the quilting is also really blurry.





Hier ist das gequiltete Top noch einmal in einer schrägen Perspektive. 

Here is the quilt top in a more angular perspective.




Das Besondere an dem Muster ist dieser verschwommene Eindruck. Es könnte einem fast schwindelig werden. Bevor es mir ganz schwindelig wird, verlinke ich alles auf der Link Party. Dort kann man auch gut die anderen tollen Transparency Quilts sehen.

Als nächstes sichte ich wieder meine UFOs, damit es an der Front auch mal weiter geht.

The special effect in this pattern is the blurry effect. You could just become a bit dizzy. But before being totally dizzy I link up in the Link Party. Please check out all the different transparency quilts there. That is a great selection.

Bas dahin

Martina


Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das ist ein wunderschöner Block, auch das Quilting ist dir super gelungen! Ich gehe mir mal den Link anschauen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich schöner Block. Da gehe ich mal auf die Suche nach der Anleitung.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    der Effekt, der durch das Muster und dein Quilting entsteht, ist verblüffend, Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Quilt! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich damit mache....
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Klasse Quilt.. wie groß ist denn Deine Version ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      mein Quilt ist 80 x 80 cm groß.

      Das ist eigentlich eine gute Mini-Quiltgröße.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Thank you so much for joining the quilt along; your version is very striking and the quilting compliments the top very well!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Yvonne. It was great fun to be in the quilt along.

      Löschen
  6. Der Quilt sieht klasse aus, dieses geradlinige Quilting steht im außerordentlich gut! Auch ich liebe die SALs, aus den gleichen Gründen die du aufgezählt hast. Schwierig wird's bei mir erst wenn das Top fertig ist und das Quilten ansteht.
    Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Ufos. Da bin ich auch grad dran, außer den beiden SALs wird grad nur an Ufos gearbeitet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      dieses Jahr wird ein echtes UFO-Jahr...zumindest ist es so geplant. Aber auch das neue UFO-Produzieren gehört ja in die Kategorie UFOs...
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  7. Liebe Martina,

    Der Quilt ist super schön geworden. Genau deine Farben. Das Muster für den Quilt hab ich ja im Quilters Planer und ich glaube meine Wunschliste wird aktuell nicht kürzer.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    ich denke dass die variante des Layouts wirklich die Schönste ist. War auch eine meiner Favoriten. Das Quilting passt hier auch ganz wunderbar zu dem Muster. Als ich mir vorhin die anderen Umsetzungen angesehen habe ist mir aufgefallen, dass ich einen ganz ähnlchen Quilt von Jetgirl mal umgesetzt habe. Aber durch die anderen Farben und das etwas andere Layout ist mir das zunächst überhaupt nicht bewußt geworden.
    Ich hoffe Du zeigst Ihn dann auch mit Binding. Wie groß ist der eigentlich. Das ist so schwer zu schätzen auf den Bildern.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,
      der Quilt verändert auch je nach Layout komplett das Aussehen. Ich denke, dass ich ihn deshalb auch machen musste. Obwohl ich eher keine Mini-Quilts aufhänge.
      Mein Quilt ist 80 x 80 cm groß.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.