Modern Fans Sew Along

Da war sie wieder, die Versuchung und natürlich bin ich schwach geworden. Das Muster lag schon länger bei mir und ein  Sew Along (anderes Wort für Quilt Along) dazu... da blieb mir einfach nichts anderes übrig als mitzumachen. Anmelden musste ich mich nicht bei diesem Sew Along von Suzy Quilts. Da macht man einfach mit.

Und kurzentschlossen habe ich Stoffe aus meinem Fundus gezogen und angefangen Kreise zu schneiden und zu nähen. Der beige Stoff ist ein Leinenstoff. Die Wirkung aus diesem Stoffmix gefällt mir sehr.

I was tempted again: A new quilt along (sew along) with curves, a pattern that was waiting here for some time and the perfect fabrics. I really had no choice and I had to participate and start sewing in the Modern Fans Sew Along of Suzy Quilts.



Meine Stoffauswahl


Kreise nähen macht mir Spass und es klappt immer gut.

I love  to sew circles.


Erste Kreise


Das erste Layout gefällt mir schon gut.

This is my first layout.
Der erste große Block ist zusammengenäht

Und jetzt komme ich nicht mehr weiter, weil mir der helle Stoff ausgegangen ist. Das gibt es doch nicht! Ich bin auf Stoffsuche. Bella Solids 200.

And then I had to stop. the white fabric was all gone. I could not believe it! No more of the Bella Solid 200....

Bis bald

Martina


Kommentare

  1. Liebe martina,

    ich finde ja das Interessante an dem Muster sind die dunklen Rauten dazwischen, nicht so sehr die Kreise. Aber die Wahl der Stoffe hast Du wieder typisch und harmonisch gewählt. Ärgerlich, dass der Stoff alle ist. Im Zweifel musst Du wohl in den USA bestellen.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,
      ich habe mir blöderweise nicht die Nummer des Stoffes aufgeschrieben und weiss trotz Farbkarte nicht genau, welchen Farbton ich brauche. Es ist wie verhext. Bei mir liegt der Schwerpunkt auf den schwarzen Rauten und genau das werde ich betonen...
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Hallo Martina,
    sorry, bin zur Zeit sehr abgelenkt und komm wenig zum Nähen, Bloggen und Bloglesen. Dein Projekt ist wieder mal super interessant. Das Muster ist ja klasse in der Abwechslung von Kreisen und diesen dunklen Effekten. Das mit dem Stoffmangel könnte mir auch passieren, denn wenn ich so richtig loslege, prüfe ich auch nicht, wie viel ich brauche. Hoffentlich hast du Glück und findest ihn wieder. Sonst ist wieder sehr viel Fantasie und Kreativität gefragt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      Es ist echt wie verhext. Ich habe einen ähnlichen Stoff gefunden aus einer anderen Qualität. Ich glaube den nehme ich einfach...und foffe, dass es nicht zu sehr auffällt.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.