Irish Chain Quilts

Der Irish Chain Quilt Along ist schon ein paar Monate vorbei und erst jetzt komme ich dazu etwas zu meinem fertigen Irish Chain Quilt zu schreiben. Der Quilt Along ging von Anfang Januar bis Ende Februar. Es war ein Quilt Along wie ein Wirbelsturm und erfahrungsgemäß ist das auch immer gut so. Jede Woche kam eine neue Anleitung von Amber à la Gigi´s Thimble. Das klappt bei mir immer super. Vor lauter Begeisterung über das schöne klassische Muster habe ich direkt zwei Irish Chain Quilts gestartet: Einen in scrappy und einen in zweifarbig. Über den Beginn habe ich hier schon gepostet.

The Irish Chain quilt along was finished a few months ago. It was a quilt along like a hurricane and as I have experienced so far this really works well for me. Each week from the beginning of January until  the end of February Amber from Gigi´s Thimble posted instructions. I really like the pattern and also the strip piecing and decided to make two quilts: one in srappy and the other in a classical two-color way. I already blogged about the start of the quilt along.


Inzwischen habe ich einen der beiden Quilts bereits komplett fertig und der andere muss noch gequiltet werden. Hier schwanke ich noch, ob ich noch einmal das Soja-Vlies nehme oder evtl. ein Seiden-Vlies einquilte, um eine wirkliche Sommerdecke zu haben.

One of the two quilts is finished and the other has to be quilted. I have still not decided about the lining of the quilt. I thought about taking a silk lining to make a real summer blanket. But I am still not 100 percent sure about that.







Und zum Schluß kommt noch ein Foto von meinem scrappy Irish Chain. Dieser Quilt gefällt mir super gut und er ist total kuschelig.


Here is again a picture of my scrappy Irish Chain. I love it and it is so super cosy.
 


Ich bin schon auf der Suche nach dem nächsten guten Quilt Along.

Bis bald,

Martina

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.