Meine Pläne für 2025

Wir haben den 21. Januar und erst jetzt veröffentliche ich meine Pläne hier. Auf dem Blog der Modern Cologne Quilter habe ich zwar schon einiges davon gepostet, aber hier möchte ich meine Pläne für 2025 doch auch noch vertiefen. Mal sehen, was Ende des Jahres herausgekommen ist.

Es gibt so wie in den Vorjahren drei Bereiche, die ich angehe: 
1. Quilt Alongs: diesen Verlockungen kann ich nie widerstehen
2. Neue tolle Muster


Neue Quilt Alongs

In diesem Januar gibt es wieder einige Quilt Alongs, die mich interessieren:
  • der Fragment Quilt Along von Brigitte Heitland, Zen Chic, ist perfekt, um einen Baby-Quilt zu machen
  • der Stardust Sew-A-Long von Maureen Garner sieht auch nicht schlecht aus - obwohl ich nicht so der Table Runner-Typ bin. Aber auch das könnte ein Baby Quilt werden.
  • Super interessant klingt auch der Mouse Trap Block of the Month von Shannon Fraser Designs, aber tatsächlich ist das Muster richtig teuer
  • Angela Walters wird in einer kostenlosen Video-Serie Swirls quilten. Da gibt es auch immer wieder tolle Ideen. Da schau ich auf jeden Fall vorbei.
Ihr seht schon, diesem Sog kann ich mich fast gar nicht entziehen...
Solltet Ihr von einem Quilt/ Sew Along lesen, der mit Scraps arbeitet, dann freue ich mich über eine Nachricht.

Neue tolle Muster


Neben Stoffen habe ich auch eine ganze Reihe von Mustern gekauft oder gespeichert. Auch da möchte ich einiges noch machen:



Die Quilts habe ich sogar schon in den Kolorierungs-Apps (Quilt Ink und Pre Quilt) bearbeitet, um zu sehen, wie sie in unterschiedlichen Farbvarianten aussehen. Auch das ist inzwischen eine tolle Möglichkeit, die mir sehr viel Spaß macht.

Hochzeits-Quilts und Baby-Quilts

Meine Kinder sind inzwischen in dem Alter, in dem viele ihrer Freunde heiraten und Babys bekommen. Bei viele von ihnen möchte ich natürlich auch meinen quiltigen Beitrag leisten. 

Hochzeitsquilts und Babyquilts sind doch immer schön. 

Letztes Jahr habe ich für meine Tochter und ihren Mann einen Hochzeitsquilt genäht und dieses Jahr steht ein bereits ein weiterer Hochzeitsquilt und ein Babyquilt in der Januar-Planung. 

Ein Ausschnitt aus dem Hochzeits-Quilt



Meine UFOs sollen Quilts werden


Vielleicht schaffe ich es auch noch etwas aus meinen UFOs fertig zu quilten oder Blöcke zu einem Top zusammen zu setzen- vielleicht auch nicht. Wie auch immer: Es soll mir Spaß machen und keinen Stress! (s. oben) Aber die Hoffnung gebe ich dann doch nicht auf, dass das ein oder andere noch fertig wird. Dafür beginnen regelmäßig im Januar UFO-Challenges, die einen animieren sollen etwas fertig zu machen. 

Und jetzt habe ich tatsächlich eine UFO-Challenge aufgetan, die wohl hauptsächlich auf Instagram läuft: 6 UFOs sollen fertig gemacht werden. Das klingt, als ob ich es schaffen könnte. 




Es gibt auch in der deutschen Quilterwelt eine UFO-Finish-Along Party bei Annette von Augensterns Welt. Dort kannst Du von Januar bis Dezember 2025 alle alten Projekte verlinken, die Du fertig gestellt hast. Dort könnte ich auch meine selbstgestrickten Socken hochladen, wenn ich wollte.







Ich freue mich auf alles, was in diesem Jahr kommt. Hauptsache es macht Spaß. Hobbys und Spaß gehören zusammen!

Trotzdem: Ich möchte einige UFOs zu Quilts machen. Vielleicht schaffe ich die 6 Quilts in dem Mosaik, vielleicht auch nicht. Vielleicht mache ich ganz andere. Ende des Jahres ziehe ich meine persönliche Bilanz. 

Bis bald

Martina


Kommentare