Und fertig- Mein Rocket Star Quilt!

I proudly present - my Rocket Star Quilt! Der offizielle Name ist tatsächlich Rocketstarquilt. Ich habe meinen Quilt allerdings umgetauft: Er ist mein Sunshinequilt!

I proudly present -my Rocketstarquilt! That is the official name of the quilt. However, I like Sunshinequilt a lot better and changed the name.

Mein Sonnenquilt auf seinem Platz

Die Fertigstellung des Quilts war ein echtes Rennen. Angefangen in einem Quilt Along von Fatquartershop, von denen ich das Muster zugeschickt bekam. Es ist ein freies Muster. Es gibt sogar ein You Tube-Tutorial dazu. Dieses Mal sollte es ein Sommerquilt werden für die Terrasse. Dort gibt es seit kurzem einen Abendsonnenplatz, der perfekt zum Hinkuscheln ist.


This was a real race. I started the Rocket Star Quilt in the quilt along of Fatquartershop. They send the pattern (it is a free pattern) to me and I can start the quilt. There even is a You Tube video for the block. This time I decided to make a summer quilt for a sunny place in the garden an I really want to sit there in the evening until the sun is gone.


Ganz viele Sonnenraketen




Inzwischen habe ich schon einige Quilts auf diesem Wege fertig gestellt (Lady of the Lake Quilt, Double Nine Patch Quilt, Maple Leaf Quilt und einen Block Wild Geese in Straight Furrow) .

I have made several quilts in the Fatquarter-Quilt Alongs and they are all in good use: Lady of the Lake Quilt, Double Nine Patch Quilt, Maple Leaf Quilt und einen Block Wild Geese in Straight Furrow.




Gequiltet habe ich alles mit einem Freemotionmuster aus Dreiecken. Dadurch ergibt sich ein wildes Allovermuster. Die Rückseite ist wieder ein Wellnessfleece, damit es wirklich kuschelig ist.

I quilted with a freemotion pattern of triangles which make a pretty wild allover pattern. The back is again a wellness fleece to make the quilt relly cuddly.

Alle anderen Quilts aus diesem Quilt Along findet Ihr auf dem Blog hier und auf Instagram unter dem Hashtag #rocketstarquilt.

You can find more inspiration on the block here and of course on Instagram under the hashtag # rockeststarquilt.

Bis bald

Martina

Kommentare

  1. Hallo Malu, so ein sehr gut gelungener Quilt bringt Freude in den noch kühlen Abendsstunden. Die Allover-Dreiecke hast du dir gut dazu ausgesucht. Du bist im Moment echt gut motiviert und bringst so viel zustande. Ich bin grad nicht so zielstrebig wegen meiner vielen kleinen Dinge, die ich erledigen will - das muss ich unbedingt abstellen, das raubt die Ruhe.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt immer Zeiten, in denen alles gut läuft und andere, in denen die Ideen fehlen. Im Augenblick läuft es wirklich gut.

      Löschen
  2. It’s a beautiful quilt! Lovely simple pattern and sunny yellow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. The only thing we need now is real sun to be able to sit outside...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.