Ein Olive Case als Wichtelgeschenk

 Wichtelgeschenke sind immer Stress hoch 10 für mich. Sobald der Name zugelost ist, fängt die Ideensuche an und damit auch die Frage, was könnte meiner gelosten Partnerin gefallen. Für das To be a Bee Wochenende stand auch wieder ein Wichtelgeschenk an. Ich durfte dieses Mal für Eva nähen. Evas Wunschmosaik hatte ganz viel dunkles Türkis gezeigt und dunkles Grau. Tja,  ich habe wirklich viele Stoffe in meinem Stoffvorrat, aber dunkles Türkis gehört nicht dazu. Also habe ich mich auf Grau konzentriert.  Sie sollte etwas ganz Schönes von mir bekommen!

Swaps are always kind of exciting for me. I have to decide on the fabrics for the swap partner which can be difficult since I do not have too many blue and green fabrics. 

 Once a year we have our To be a Bee quilt retreat weekend and once a year we have to sew a swap present for our secret swap partner. This is always a super exciting swap since this is a pretty experienced group of quilters and you do not want to make something slobby. This year my swap partner was Eva and she had some turquoise-grey sewing notions on her list. Turquoise is a color you cannot find in my stash and if it is there it is not this dark turquoise. I decided to give my favorite linen fabric to her and sew an Olive Case. Alex had already sewn three cases and she never wanted to do it again. So I was really curious to see how I would do with it.

 

Two Olive Cases made by myself and one made by Sandra
Two Olive Cases made by myself and the middle one made by Sandra


 Eva  wollte etwas für das Wohnzimmer haben. Obwohl einige schon gejammert hatten über das Olive Case, habe ich das trotzdem ins Auge gefasst. Ich hatte es mir selber auch gewünscht und wollte mich deshalb nicht abschrecken lassen. Ich hatte sogar extra türkise Stoffe gekauft (die werden jetzt bei mir verschimmeln!), um dann wirklich das zu machen, was mir auch gefallen würde. Ich wollte einfach etwas machen, was auch nach Evas türkiser Phase noch Bestand haben würde...


Und dann begann ich mit dem Olive Case und siehe da, es hat ganz gut geklappt und es gefiel mir sehr gut. Einen kleinen Fehler hatte ich zunächst gemacht und deshalb habe ich alles noch einmal genäht. Jetzt habe ich auch so ein textiles Nähkästchen- dachte ich und dann habe ich auch das verschenkt. Es ist wirklich sehr dekorativ und kann problemlos im Wohnzimmer stehen - bei mir  und auch bei Eva und Karen. Es kann auch im Badezimmer stehen als Ordnungshüter...

 




Der Weg dahin war steinig und besonders das Annähen der inneren Nahtbänder war eine echte Plage. Bei dem ersten Olive Case habe ich das mit der Hand auf der 2. Seite angenäht. Beim 2. Nähkästchen habe ich es mit der Maschine besfestigt. Und siehe da, das ging auch.


 



 It was okay. I made a mistake in the back of the case and directly made a second one. And what can I say? I really liked everything about the case. I liked to sew it and I liked the outcome. I also liked the idea to glue the fabric to the  Style-Vil with Vliesofix. 


I also liked the idea to directly attach  the binding to the seams in the inside of the case. And now I make more of the cases.

Bis bald

Martina

 

 

 

 

 

Kommentare

  1. Liebe Martina,
    ein tolles Wichtelgeschenk hast Du da gewerkelt und dann gleich noch mal eines. Deine Stoffauswahl finde ich sehr gelungen. Sie würde auch bei mir passen. Mal sehen, vielleicht mach ich mich auch mal dran.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,
      das ist wirklich ein tolles Nähkästchen, wenn es fertig ist. Leider habe ich den Stoff nicht mehr. Vielleicht suche ich noch einmal danach...wenn Du es machst, dann kann ich dir wertvolle Tipps geben. Erfahrungswerte sozusagen...
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.