To be a Bee - Blöcke in 2020

Jedes Jahr wieder  versuche ich mich zu erinnern, was ich denn in den Bees genäht habe. Deshalb hatte ich letztes Jahr alles in eine Tabelle kopiert und mir eine Übersicht über 5 oder 6 Bee Jahre verschafft. Da kommen ganz schön viele Blöcke zustande...und diese Tabelle war richtig beeindruckend!

Inzwischen sind wir im Juni 2020 und es wird Zeit einmal die Blöcke zu zeigen, die bisher entstanden sind. Ich hoffe sehr, dass ich das nun jedes halbe Jahr machen kann. Dann geht auch kein Bee-Block verloren.

Im Januar war ich die Königin in der To be a Bee. Ich hatte mir die Blöcke aus dem Modern HST BOM von 2019, d.h. jede der Bees hat einen anderen Block aus den HSTs zusammengenäht. Entstehen wird ein toller schwarz-weißer Quilt.

Every year I try to remember the blocks that I made for the bees. Last year I copied every block into a table to have an overview of everything. It was amazing to see all the blocks of the last 6 years. In 2020 we are already in June so it is time again to make a short summary of the last 6 months

In January I was the bee queen and I decided to make a quilt with different HST blocks. Every bee member got the layout for a block and now I have  a real HST sampler.




Im Februar hat Heidi uns einen Trip Around the World nähen lassen.

In February we made a block for Heidi: A Trip around the world.




Im März schickte Alex uns Stoffe für den Melon Block.

In March Alex sent the fabrics for the Melon Block:



Im April haben wir Pfeile für Sabine genäht. Leider wurde mein Block nicht ganz fertig, weil ich den mittleren Stoffstreifen zweckentfremdet habe.

Ein Foto hatte ich auch nicht gemacht. Deshalb ist hier ein Bild von Sabines Instagram-Account:

In April we made arrows for Sabine. I messed up the block because I used the stripe for the middle for something else. That was really bad. And even worse, I did not take a photo. So I had to  steal the next photo from Sabine´s Instagram account.


 

Im Mai wünschte sich Dagmar ganz viele Flying Geese in Regenbogenfarben.

In May Dagmar asked for Flying Geese in rainbow colors...








Und im Juni brachte uns Sandra mit einem Penelope Block mit dem dem Quick Curve Ruler und einem ganz engen Zeitplan auf Trab.

In June Sandra a la Hohenbrunnerquilterin gave us the Penelope block with a tight schedule. Tight schedules make me work really fast. So I am already  done.





Und nun habe ich hier alle Blöcke fertig und kann beruhigt in die 2. Jahreshälfte gehen.

I am happy to be done with all the 6 blocks and I already finished last years bee quilt.




Viele Grüße/ Greetings

Martina

Kommentare

  1. Liebe Martina, in deinem neuesten Post kann ich keine Kommentarfunktion finden (?), aber ich weiß mir zu helfen, also von hier aus kommentiert. Der Quilt Along hat zu wunderschönen Ergebnissen geführt. Ich bin total begeistert, wieder in deiner bewährten Farbschrift - herrlich das in der linken Ecke verdichtete Chain-Muster. Ich bin jetzt schon das zweite Jahr ohne Quilt Along, ich dachte ich brauch eine Pause - aber ehrlich, das muss sich unbedingt ändern, es fehlt mir sehr! Regelmäßig die Anleitungen zu bekommen und dann gleich loszulegen, hat was! Da ist schon das Warten darauf schön.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.