2020 - Was steht denn an?

May hatte eine To do Liste für Quilter herumgeschickt und gefragt, wer denn so etwas führt. Ich war eine derjenigen, die das nicht so gerne machen und wenn, dann halte ich mich nicht dran.

May has a to-do-list and asked who also works with lists. I was one of those who do not like lists and if I have one I do not the things that are on the list.Well here are some of my UFOs that I want to finish  in 2020. But there are also many new quilt alongs that I definitely have to watch or even participate. I already have the pattern of the Vintage Lace quilt, scraps is the topic of the Modern Colne Quilters in 2020 and there are at least two scrappy quilt alongs where I have to follow.

Meine UFOs



Aber, es kommen ja immer wieder neue Quilt Alongs usw. um die Ecke, an denen ich mitmachen möchte, und dann muss alles andere zurück in die Kiste. In diesem Jahr ist es nicht anders:

Quilt Alongs (QAL)


-Second Annual Vintage Lace QAL von Lo and Behold ab dem 13.1.
-der Scrapbagsampler QAL  (Start 10. Januar bis zum 31.3.)
-der More Modern HST BOM von Stephjacobsondesigns ab dem 1.Januar
-der Scraps Along von Sherri (der ein Jahr lang geht und den ich auf jeden Fall beobachte)
- und der Irish-Chain QAL von Amber (gigi´sthimble)

Neue Quilt Alongs



und natürlich  gibt es noch viele mehr, die gerade auf Instagram beworben werden. Da kann ich mich doch nicht an einen strikten Arbeitsplan halten, den ich in meiner kostbaren Freizeit durchführe?! Ich lasse mich einfach treiben und mache nur das, wozu ich wirklich Lust habe.

Brauch ich noch einen Quilt ?  Natürlich nicht! Mache ich trotzem mit? Natürlich! Und wenn meine Lieblingsdesigner zu Quilt Alongs aufrufen, dann mache ich auch da mit, weil es einfach Spaß macht in Gesellschaft zu nähen...

I do not need more quilts and I will not have a time planner to go through the year. I am only doing the things I want to do. I just plan on having fun with the quilt alongs.

Mein grober Plan für 2020 ist in etwa so:


1. Sprappy Happy:

Was ich aber versuchen werde: Ich möchte wirklich zusammen mit den anderen Modern Cologne Quilters meine Stoffreste (Scraps) verarbeiten. Scrappy Happy ist die Devise. Das können Taschen sein und auch Quilts oder Tischsets usw. Und damit könnte mein Stoffstapel kleiner werden. Vielleicht, hoffentlich und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Srappy Happy is the topic of the Modern Cologne Quilters in 2020. I really plan to stick with it - no matter what I am doing.

2. UFO-Abbau

Ein UFO werde ich mit Judith angehen: Der Bernina Zen Chic Triangle Quilt dümpelt schon länger in einer Kiste und es ist Zeit ihn fertig zu stellen. Natürlich gibt es noch weitere UFOs, die ich mir noch einmal anschauen werde. Sobald ich weiß, was ich quilten möchte, geht es los. Im Augenblick bin ich noch herrlich unentschlossen.

Triangles

I plan on finishing the triangle quilt together with Judith. We started the quilt in a quilt along with Zen Chic-Bernina. And the blocks are definitely worth to end in a real quilt.

3. QALs 

Die  machen mir Spaß und sie sind spannend. Manchmal beende ich sie und manchmal nicht. Aber sie sind immer eine Bereicherung, weil ich neue Quilter kennenlerne und neue Techniken ausprobiere oder auch einfach ein Muster umsetze. Deshalb mache ich bei dem Vintage Lace QAL mit  und bei dem Scrapbagsampler.

I love quilt alongs and therefore I will not stop at that point especially since there are quite a few great ones out there.

4. Irish Chain Quilt

Nach Irish Chain Quilts schaue ich schon länger und was soll ich sagen, da ploppt doch gerade ein Irish Chain Quilt Along auf von Amber Johnson ...da haben sich bereits 1000 Quilter angemeldet. Das ist der Wahnsinn!

I found the Two color Irish chain quilt along only yesterday and I will definitely start it and finish it. I have always wanted to do a real Irish chain quilt. This is my opportunity. There are already 1000 quilters participating.

I will not be bored. I am sure about that.

Werde ich mich langweilen? Ich glaube nicht. Eigentlich ist das alles schon eine ganz lange Liste.

Bis bald,

Martina



Kommentare

  1. Hallo Malu,
    deine "Wunscharbeiten" für dieses Jahr könenn sich sehen lassen. Du steckst inmitten so vieler attraktiver Projekte voller Tatendrang, seh ich das richtig? Die Liste der QALs hab ich etwas genauer angesehen, sind alle super. Da ich aber für dieses Jahr gar keinen QAL vorgesehen habe, kann ich höchstens für einen eine Ausnahme machen: der More Modern HST BOM interessiert mich sehr. Ich werde die Anleitung mal "sicherstellen" und sehen wie sich das entwickelt. Dir wünsch ich viel Freude, ich werde dir gerne zusehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe.
      ich bin tatsächlich voller Tatendrang und auch wild entschlossen alles fertig zu machen. Irgendwann klappt das. Mit ein wenig Zeitdruck geht es bei mir immer am besten.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.