Dream Big - oder Freemotion Quilting unlimited

Überall habe ich sie gesehen die Panels "Dream Big" und ganz plötzlich hatte ich 3 von ihnen. Eins ist fertig und die anderen beiden müssen noch. Aber das sollte kein Problem sein.

I saw the dream big panels all over the internet - and then suddenly I had three of them. One of them is quilted. The others will follow soon.




Das  Zentrum der Blume habe ich mit hellem Garn gequiltet und den äußeren Bereich mit einem Gelbton.

I quilted the center of the flower with a light thread and the outer parts with a yellow thread.






Ich hatte erst ein wenig Angst, ob ich wohl so viele Muster finde, um jedes Blatt anders zu füllen. So ganz hat es nicht geklappt, aber nahe dran. Richtig gut war aber, dass es wirklich viel Spaß gemacht hat.

In the  beginning I was afraid to not be able to fill all the leaves with different patterns. But I was pretty close and even more important: I had so much fun.























Deshalb habe ich mich mit einigen der anderen Modern Cologne Quilters bei der Freemotion Challenge von Angela Walters angemeldet. Auch dafür gibt es ein Panel. Ich habe mich gegen das Panel entschieden und habe die Reihen mit fen Blöcken für den Quilt zusammengenäht. Das Austüfteln hat mir viel Spaß gemacht.

When we (some of the Modern Cologne Quilters) heard of the Freemotion Challenge Quilt Along of Angela Walters we decided to participate. There is a panel for that, too. But I wanted to have my own panel and started to piece it. It was great to make my own panel and it was special to find out about the blocks and the sizes and so on .


Und ganz schnell war das Top fertig und die Freemotion Challenge kann beginnen...
Very soon the panel was finished and the challenge can start....




Viele Grüße und bis bald

Martina





Kommentare

  1. Das Quilting in deinem Dream Big ist so prima gelungen, dass ich mich frage, ob du das noch einen Kurs brauchst ;-D. Aber klar doch, wirst du sagen, man lernt nie aus und außerdem macht es riesigen Spaß. Das Top sieht sehr gut aus, ich freu mich auf deine Quilt-Ideen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      manchmal macht es auch einfach Spaß mitzumachen und Ideen zu sammeln. Der Freemotion Quilt Along wird sicher neue Ideen bringen und vor allem auf dem Top werden verschiedene Muster zusammen gefügt. Es soll mein Musterquilt werden.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.