Allerlei: Sets, Quilts und Beeblöcke

Fast könnte man meinen ich hätte aufgehört zu nähen, aber das stimmt überhaupt nicht. Tatsächlich habe ich einiges fertig gemacht.

Im Juni habe ich im Kurs mit Brigitte Heitland einen Sommerquilt begonnen. Ich muss die Buchstaben noch applizieren und alles zusammensetzen. Das darf auf keinen Fall ein neues UFO werden.

You could think that I was lazy but I was not: In deed I did several smaller project and some big ones, too. Instead of writing about it I continued to start projects. You can find the pictures below.

Ein Sommer-Quilt




Für das Treffen in Randersacker sollten Projektmappen genäht werden. Eine Testmappe und dann die endgültige Projectbag kann ich hier vorweisen.







In Randersacker selber habe ich an dem Mystery von Karen genäht. Ich war total fleissig, über 40 Drunkards Path-Kreise wurden fertig und dann kam ich nicht mehr weiter. Das ist ein Quilt, über den ich noch nachdenken muss...
Drunkards path Blöcke

So könnte es aussehen

Die Kreise zusammen auszulegen, gefällt mir auch gut. Diese Entscheidungen gefallen mir gar nicht. Das wird wohl noch dauern.

I made 40 drunkards path blocks and am not sure how to continue.


Oder so???






Um mich von diesem "Hänger" zu erholen gab es kleinere Projekte: Tischsets  aus Jelly Rolls und Charm Packs sind perfekt zum Ablenken. Jeweils zwei Sets sind fertig und zwei weitere müssen noch fertig gestellt werden. Es ist ja immer schöner einen Tisch mit 4 passenden Sets zu decken. Es gibt hier alsonoch einiges zu tun.

To get some distraction from big decisions I started some small projects. Table placemats made from jelly rolls and charm packs.





Die Bee Blöcke aus den letzten Monaten zeige ich hier auch noch.
Here are the bee blocks of the last two months.


Die Bee Blöcke für Monika, May und Verena

Bee Blöcke für Renate


Für September steht noch der Block für Christiane aus und dann kann ich hemmungslos andere Sachen machen.

Bis bald

Martina

Kommentare

  1. Liebe Martina,
    Da warst du aber wirklich fleißig! Besonders gefallen mir die Streifenblöcke für Renate! Steckt da ein Pattern dahinter?
    Viel Spaß beim Nähen weiterhin!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,
      es ist ein Muster von Meadowmistpatterns. Ich bin schon sehr gespannt, was Renate daraus macht.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina, dein neues Drunkards Path-Projekt gefällt mir wieder mal sehr gut. Der übliche Weg zu der einen einzigen Möglichkeit, führt zwangsläufig über Ablenkung und eine Pause. All deine wunderschönen "kleinen" Werke tragen zu dieser Entscheidungsfindung bei. Das Heitland-Top ist auch interessant, die Stoffe sind super.
    LG eSTe
    Übrigens: der Verdacht, dass du zu nähen aufhörst, würde mir nicht mal im Traum einfallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      bei mir dauern mache Sachen manchmal einfach ziemlich lange. Wenn es schnell fertig wäre könnte ich sicher unbekümmert zum nächsten Teil übergehen, aber so hängt es im Augenblick ein wenig über mir. Aber das ist nicht schlimm.
      Nein, ich höre nicht auf zu nähen. Es gibt noch ziemlich viele Sachen, die ich ausprobieren möchte...es hat mir im Augenblick an der Motivation gefehlt etwas darüber zu schreiben. Aber das scheint wieder zu gehen ;)
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Super viel geschafft diesen SOmmer hast du,bravo!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.