Ein Rocket Star Quilt

Ich habe es wieder gemacht: es gab einen Quilt Along bei Fatquartershop und schwupdiwupp war ich angemeldet. Einen Quilt in etwas mehr als einem Monat? Über das kleine Zeitfenster hatte ich nicht wirklich nachgedacht, aber es hat dann doch geklappt. Vor Ostern war das Top fertig und die Fotos  konnte ich im österlichen Sonnenschein machen.

And again I was part of a quilt along by Fatquartershop. The timeframe was one month- which was a bit of a challenge. I did not really think about this short time, but it worked out. I finished the quilt top before Easter.






Das Muster ist ein Freebie und macht super Laune. Es gibt sogar ein You Tube Video dazu. Das Lineal hatte ich nicht. Allerdings hatte ich ein Lineal mit der richtigen Gradzahl. Anhand der Schablone im Muster konnte ich die Hilfslinien auf das Lineal markieren und damit war das Schneiden kein Problem. Schneiden, nähen, bügeln und schon waren die ersten Blöcke fertig. Die Stoffe hatte ich in meinem Vorrat: die schönen gelben Stoffe von Zen Chic. Ich mache ja mit beim "I sew my stash 2019"

The pattern is a freebie and super fun to make. There even is a You Tube video on how to make the block.  I did not have the recommended ruler. But I had a ruler with the correct degree. I marked the ruler with a sharpie according to the template so that the cutting was no problem at all. Cutting, sewing, ironing and the first blocks were finished. I took the Fragiles fabrics by Zen Chic which I had in my stash for a special project.



Die Rockets

Serienweise entstanden die Blöcke. Aus den Ecken der Quadrate habe ich noch viele HST-Blöcke gerettet. Da kann ich noch etwas anderes machen.

I chain pieced the blocks. From the edges of the squares I made some extra HST blocks. There are enough for an extra project.




Ein Rocket Star Block


Bei diesem Quilt hätte ich mit einem Namen kein Problem: Mein Sunshine-Quilt. Hoffentlich leuchtet er nach dem Quilten noch mehr.

The quilt top is finished and ready to be quilted. I normally have a problem with names for the quilts. This time it is easy: My Sunshine Quilt.






Und weiter geht es!

Bis bald,

Martina

PS.: In diesem Post gibt es sicher streng genommen Werbung. Das ist allerdings als einfache Information gedacht. Ich bekomme keine Erstattung.

Kommentare

  1. Ja Malu, sunshine passt sehr gut. Die gemusterten Gelbstoffe sind die Lichteffekte.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.