Sew Your Stash - oder was ist alles im Schrank?

Nur aus dem Stoffvorrat nähen! Das ist der Plan für 2019 und das ist eine echte Herausforderung: Permanent werden einem in den sozialen Medien die schönsten Stoffe, Muster usw. vor die Nase gehalten und permanent muss ich NEIN sagen. Einen ganzen Monat schon! Heldenhaft kann ich nur sagen! Heldenhaft!


Dasbin ich, Martina, Modern Cologne Quilterin und begeisterte Quilterin aus der Nähe von Bonn


Aber schön ist es auch, dass der erste Quilt aus meinem Stofflager fertig wird und der nächste ist schon in Planung. Vielleicht müssen meine Kinder ihr Erbe doch nicht mühsam in Stofffitzeln zusammensuchen, sondern können die fertigen Quilts verscherbeln.


Make quilts by using the stash only  - that is a very ambitious plan and a real challenge. Especially with all the beautiful fabrics that are shown in social media and I have to say NO permanently. One whole month already! Heroically!!!

However, it is great to see the first quilt develope out of the stash. Maybe my children do not have to sell the  fabric pieces later but can directly sell quilts.


Mein Quilthalter  stapft ganz sommerlich durch den Schnee





We, the Modern Cologne Quilters, have  two weeks of sew your stash information on Instagram under the hashtag #ichliebemeinenstash2019 #Ilovemystash2019.

Wir, die Modern Cologne Quilters, stellen uns vor unter dem Titel #ichliebemeinenstash2019. Auf Instagram kann man unter diesem Hashtag jeden Tag etwas dazu finden.









Jeden Tag kommt ein wenig Information dazu auf Instagram. Hier kommt alles über mich auf einen Streich:





Datum Thema So sieht es bei mir aus
1.Feb. Das bin ich- die Stoffsammlerin Martina, 56 Jahre alt, Mein Albtraum ist es, wenn ich einen schönen Stoff nicht mehr bekomme. Einen Schriftstoff habe ich mir sogar vor Jahren über die polnische Tante einer Arbeitskollegin bestellen lassen. Lieferungen nach Deutschland waren nicht möglich…
2.Feb. Mein Stash Ein Meer aus naturfarbenen und roten Stoffen, außerdem viele Unis; aber wer weiß, was ich noch alles finde.
3.Feb. Mein Scrappystash So richtig bunt ist mein Stash nicht, aber ich habe trotzdem viel…
4.Feb. Meine PreCuts Ich habe viele Charm Packs und ein paar Layer Cakes
5.Feb. Ich sammle, weil ... ...ich eine geborene Jägerin und Sammlerin bin
6.Feb. Bevorzugt kaufe ich… Neutrals...im Augenblick habe ich ein klares Beuteschema: Schwarz-weiß-beige Stoffe. Hoffentlich ändert sich das bald und ich kaufe das, was tatsächlich in meinem Lager fehlt.
7.Feb. Meine Stashpläne 2019 Ich möchte meinen Stash in 2019 sichten und teilweise vernähen. Aber hauptsächlich möchte ich mein Lager genau kennenlernen und damit auch das, wonach ich immer greife. Obwohl ich schon eine kleine Idee dazu habe (s.oben).
8.Feb. Erstes Stashprojekt 2019 Der Meadowlandquilt, der eine Mischung aus Resten und Grunge und Unis ist.
9.Feb. Ich sortiere meinen Stash nach… .... bisher nach Farben. Aber das ist schwierig. Die Stoffe liegen in Kisten und es ist alles sehr unübersichtlich. Daran könnte ich auch mal arbeiten.
10.Feb Lieblingsstoff im Stash Mein Lieblingsstoff ist ein Uni-Stoff: Bella Solid Nr 97. Der Stoff kommt fast in jedem Quilt vor.
11.Feb. Gruselstoff im Stash Es gibt einen leuchtstiftrosa Stoff :(
12.Feb. Andere Sammelleidenschaften Vor Jahren habe ich Stickmuster gesammelt. Außerdem sammel ich Patchwork- und Quiltmuster.
13.Feb. Diesen Kaufversuchungen hab ich bisher widerstanden Einige Stoffbundels habe ich mit Begeisterung angeschaut und dann abgespeichert. Gekauft habe ich noch nichts.


Der nächste SYS-Quilt ist schon in Arbeit.

Bis bald

Martina


Kommentare

  1. Liebe Martina, ganz herzlichen Dank, dass du deine kompletten Stash-Infos hier auf dem Blog ausbreitest. Ganz sicher freuen sich ausser mir viele, viele Bloggerinnen die nicht auf Insta zugreifen (auch wenn sie sich hier nicht outen, und sehr schade, dass sie hier nicht antworten) - also stellvertretend danke ich auch für andere Gleichgesinnte.
    Eure ausgesuchten Themen in der stash-Liste find ich schon mal grandios und deine Antworten dazu sehr inspirierend. Zu jedem Punkt hab ich für mich gleich eine Antwort im Kopf und das hilft mir sehr in meiner Umsetzung.
    LG und schönes WE eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      manchmal ist es ganz gut die Gedanken ein wenig zu sortieren. Dann ist es danach auch wieder leichter auf dem richtigen Pfad zu bleiben. Das mache ich für mich auch mit dem Bloggen immer wieder: Ein Schritt zurück und dann kommt die Frage: Warum bloggst Du eigentlich? Danach kann ich immer wieder fröhlich weiter machen.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Ha, das mit dem Erbe ist gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war schon einmal ein interessantes Gespräch!
      Vor allem weil ich die Stofffitzel an meine Quiltgruppe verschenken wollte....

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.