Ein Sampler aus dem Jahr 2009


Manche Sachen brauchen einfach ganz lange. Dazu gehört sicher auch dieser Sampler, den ich im Jahr 2009 in einem meiner ersten Quiltkurse begonnen habe.Eigentlich hätte ich ja noch ein Jahr mit dem Fertigstellen warten können. Dann hätte der Quilt 10-jähriges Jubiläum.

Sometimes it simply takes a long time. And this sampler is one of those things. I started it in 2009 in a sampler course.



 
In dem Samplerkurs damals hatte ich keine Zustimmung zu meiner Stoff- und Farbwahl gefunden. Ganz im Gegenteil! Dennoch hatte mir das Nähen der unterschiedlichen Blöcke viel Spass gemacht. Samplerblöcke machen mir übrigens auch heute noch viel Spaß.

In this class I did not find any consent with my fabric choice. However, I had a lot fo fun with sewing the different blocks. And even today I love to sew sampler blocks.
 




Die Blöcke hatte ich schnell fertig und darüber hinaus noch viel mehr als in dem Kurs gezeigt. Das Internet bietet da ja super viele Anleitungen. Schließlich lagen die Blöcke in einem Karton, weil ich mich nicht entscheiden konnte welches  Kontrast-Sashing ich zwischen die Blöcke machen wollte.

The blocks were finished really fast and then they landed in a box. I even had more blocks than made in the course. The web has so many great patterns for blocks. I did not finish the top because I was really unsure about the sashing.


Das Quilttop


Das was mir empfohlen wurde, gefiel mir alles nicht und sonst hatte ich keine Idee. Vor kurzem entschied ich mich für  ein weißes Sashing und schon ging alles ganz schnell. Die Corner Stones bereiteten  mir erst noch ein wenig Kopfzerbrechen, aber dann war das Top trotzdem ruckzuck fertig. Beim Quilting hatte ich mich von Iva inspirieren lassen.

I did not like the suggestions I got and I did not have any idea what to do. When I laid out the blocks again a few weeks ago I decided to stay with the off white and somehow contrasting corner stornes. At this point I finished the top in no time.  With the quilting I got inspired by a sampler quilted by Iva.


Bildunterschrift hinzufügen



Quiltdetails




Und jetzt liegt der Quilt im Wohnzimmer und  passt einfach perfekt. Manchmal muss man sich einfach Zeit nehmen.

And now the quilt matches my living room and looks perfect. Sometimes it is good to take some time.

Bis bald

Martina



Kommentare

  1. Ein typischer wunderschöner Martina Quilt... gut dass Du Dir bei den Stoffen nicht dreinreden hast lassen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      es war nicht einfach, aber der Quilt ist kein typischer Sampler-Quilt und wirkt sehr schön.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Tja, wenn man sich nach den Geschmacksrichtungen und Vorschlägen anderer richten soll, bekommt man nie das, was einem selbst gefällt. Wie wir immer wieder merken läuft es richtig gut, wenn wir unserer eigenen Intuition folgen. Wunderschön ist dein Samplerquilt, zurückhaltend und zusammen mit Sashing und dem schönen Quilting sehr intensiv in der Wirkung. Getreu der Devise: weniger ist mehr ...
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe,
      vielen Dank für Deine Zustimmung. Es ist mir nicht leicht gefallen, genau das so zu machen - aber dafür bin ich nun umso zufriedener.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.