Die Everyday Bag von Aylin



Ich arbeite mich so langsam durch das Quilter-Web und mache mal hier und mal dort mit. Ich habe bei Swaps auf Flickr teilgenommen, bei mehreren Quilt Alongs, ich habe Namen für Muster erfunden und nun bin ich auch unter die Muster-Tester gegangen. Aylin hatte  auf ihrem Blog gefragt, wer gerne ihre Everyday Bag testen möchte und da habe ich mal mutig "Hier" gerufen. Kurz vor Ende durfte ich mit ins Boot und die Anleitung lesen und testen.

Slowly but surely I am working myself through the quilters´ web. After swapping and sewing in quilt alongs, inventing names for patterns, I now became a pattern tester. Aylin asked for testers for her Everyday Bag and I was courages enough to say I want to. I finally tested and proof read her pattern.


Hier ist Aylins Tasche
Aylins Everyday Bag


Korrektur lesen mache ich schon oft im Büro, aber eine Taschenanleitung lesen, das ist schon was anderes. Normalerweise überfliege ich Quilt-Anleitungen und dann mache ich so wie ich denke. Das kann gut gehen oder auch nicht. Dieses Mal habe ich jede einzelne Zeile mehrfach gelesen und dann nachgearbeitet. Die Anleitung ist sehr ausführlich - ganz anders als in vielen Zeitschriften - und vor allem bebildert und zwar super bebildert. Also alles prima und ganz einfach. Und natürlich mehrfach getestet.

Ich hatte einen Leinenstoff und meinen heißgeliebten Zeitungsstoff und dann habe ich mal losgelegt. Heraus kam dann mein Everyday Bag mit allem Zipp und Zapp:

I quite often do proofreading in the office but to proofread a pattern is something totally different. Normally I take the patterns, skim over them and then I do what I think is best. That works out or doesn´t work out. This time I read every single line of the pattern and then I did what I was told. And I have to say: This pattern is really detailed - a lot different from the patterns in the magazines - and it is packed with pictures - with tons of pictures which make it so easy to understand. Very easy and ... tested repeatedly.

I had a linen fabric and my much loved news paper fabric and that´s what I finally did with it. My Everyday Bag with many details:

Der Taschendeckel  mit gequilteten Kreislinien
The flap with quilted circles

Eine vordere Innentasche
A front pocket

Innentaschen im Futter
Pockets in the lining

Eine Reißverschlusstasche hinten
A zipper pocket in the back

Und weil es so schön war habe ich noch eine kleine Tasche dazu genäht. Denn Kleinkram hat man ja immer in den Taschen...

And because I was in the sewing flow I sewed a little bag for all the small items that are always in the big bag...

Eine kleine und eine große Tasche

Hier sieht man die Taschen aller Testerinnen, die alle ganz unterschiedlich und ganz individuell sind:

Here you see the bags of all the test sewers which turned out just incredibly different:

Alle Test-Taschen auf einen Streich

Und ich muss ja sagen: Die Tasche mit den Dreiecken finde ich persönlich am schönsten. Einfach toll! Und wie wird Eure Tasche aussehen? Das Muster gibt es bei Aylin.

Nachdem ich Euch den tollen Tipp mit der Tasche gegeben habe, möchte ich Euch bitten, an der Verlosung der Aurifil-Garne auf Aylins Blog nicht teilzunehmen. Denn die möchte ich gewinnen ;) Wenn ihr es trotzdem machen wollt, dann müsst Ihr auf Aylins Blog einen Kommentar hinterlassen, aber wie gesagt: Bitte nicht!!!

I like the bag with the triangles the best. Simply wonderful! And how would you have your bag? The pattern can be found here.

Now that you have this tipp about the bag I would like to ask you a favor: Please do not participate in the  giveaway because I really want to win the Aurifil threads ;) If you want to win yourself (grrr!) you have to leave a comment on Aylins blog.




Vielleicht kann ich Euch dann bald von dem Nähen mit Aurifil-Garnen berichten.
Maybe I can write about sewing with the hip Aurefil threads soon.

Bis dann 
Martina

Ich verlinke die Everaday Bag mit den Montagsmachern-


















Kommentare

  1. Tut mir leid, ich habe schon teilgenommen, bevor ich hier auf deinem Blog deine tolle Tasche bewundert habe! Dein Innenfutter sieht witzig aus, wie 'ne echte Zeitung.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,na das freut mich ja sehr das dir meine Tasche so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße aus Trier
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Der Leinenstoff gibt der Tasche einen edlen Touch und der Zeitungsstoff peppt sie auf - ganz toll! Der Schnitt interessiert mich ja auch, die Tasche sieht wirklich toll und durchdacht aus. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du die Aurifil Garne gewinnst. Obwohl ich bestimmt noch bei Aylin vorbeischaue... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das kann doch nicht wahr sein - ich hab's verpasst... Urlaub ohne Internet rächt sich...

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist echt super geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful bag! I love the quilting you did and the small one is just perfect! Great job.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.