Neue Projekte - New projects

Weihnachten kommt und es gibt viel zu tun:

Bald ist er fertig - mein zweiter moderner Drunkards Path Quilt. Noch liegt er ausgebreitet auf dem Boden im Wohnzimmer. Jetzt heißt es nur noch ganz schnell zusammen nähen, damit wir uns wieder normal bewegen können.

Christmas is coming soon and there is a lot to do:

My second modern Drunkard Path quilt will be ready soon. Right now it is on my living room floor which means I have to finish really fast otherwise we cannot move properly there.

Erstes Layout
First Layout

Hier sieht man die Diagonale
Here you can see the diagonale

Es gibt einen Kurs in Hennef, zu dem ich mich kurz entschlossen angemeldet habe: Double Wedding Ring. Es geht auch dort um Kreise und Ringe und deshalb musste ich dort einfach mitmachen. Stoffe habe ich keine neuen gekauft, sondern in meine Kiste mit den roten Stoffen gegriffen. Hier gibt es einen ersten Eindruck von den Ringen. Die Farben hatte ich so in einer Zeitung gesehen. Aber wenn ich mir die Fotos anschaue, dann bin ich mir nicht so sicher, ob der Grünton richtig ist.

There is a double wedding ring course in Hennef which I had to take. Circles and rings are still my favorite pattern so I had to do it. I took fabrics from my stash. Here is a first impression of my rings. I saw the color choice in a German quilting magazine and liked it a lot. But now that I look on the fotos I am not that sure about the green.









CityStitches



Und dann gibt es den Hemisphere Quilt Along bei City Stiches. Das Muster finde ich toll. Und es könnte sein, dass ich ab nächste Woche also noch mehr Rundungen nähe. 

Es gibt ja noch runde Geburtstage in der nächsten Zeit und dieses Muster könnte ich mir in Unis sehr gut vorstellen. Also schnell mal hier schauen, wie die anderen Layouts so aussehen könnten...

And then there is the Hemisphere Quilt Along with City Stiches. I love the pattern and the many different layouts. There are some round birthdays soon. So please check the different layouts here and tell me what you like...

Keine Langeweile für mich
No boredom for me

Martina

Kommentare