Einfach einmal MALEN!

 Ich hatte in der letzten Zeit einige ausgefallene Geschenke von Freundinnen bekommen:

1. einen Acryl-Malkurs in einer Artnight in Bonn und 

2. einen Keramikmalkurs in der Keramikmalstatt Frau Kramer in Bonn


Beide Kurse waren total anders als das Arbeiten mit Stoff, aber beide Male hatte ich bzw hatten wir sehr viel Spaß und beides Mal hatten wir uns  mit Farbe und Design beschäftigt.

ArtNight in Bonn

In der ArtNight im Januar 2023ging es um ein Acryl-Bild. So furchtbar viel Malerfahrung habe ich bisher nicht. Deshalb war es wirklich ganz neu für mich. Und es hat super viel Spaß gemacht!

In einer ArtNight  gibt es ein Thema. Die Leinwände, Pinsel, Farbe usw werden zur Verfügung gestellt und dann gibt es eine kurze Anleitung und schon geht es los.


Hier sieht man die Malplätze mit den kleinen Staffeleien.





Manuela ist komplett konzentriert.


Manuela malt sehr konzentriert



Mein Bild




Hier sieht man einige fertige Bilder




und noch ein Gruppenbild


Wir waren zu viert und es hat uns allen sehr gut gefallen.


Eine erfolgreiche Malergruppe

Keramikwerkstatt Frau Kramer

Dieses Jahr im Mai ging es dann zu dem nächsten Mal-Event: dieses Mal haben wir Porzellan angemalt.

In Bonn gibt es eine Keramikwerkstatt von Frau Kramer. Dort bucht man einen Time-Slot und kann dann Vasen, Tasse, Teller, Schalen usw bemalen. Auch hier wird der Rohling gestellt, die Farbe, Pinsel usw auch, d.h. man kann sofort loslegen. Und genau das haben Andrea und Manuela und ich auch gemacht. 

Andrea hat eine Vase mit einem Tape beklebt und angemalt. Das Resultat war so schön, dass ich das auch einmal machen möchte.

Manuela hat einen Becher mit einer Mal- und Kratztechnik verziert. Aus das war eine tolle Idee.




Ich habe zwei Vasen bemalt mit unterschiedlichen Techniken: Eine Vase habe ich betupft mit einem Schwamm und die andere Vase habe ich bemalt und dann bekratzt. 


Meine Vasen

Malen macht Spaß




Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen!

Das war nicht unser letzter kreativer Ausflug.

Vielleicht Töpfern wir demnächst oder machen Makrame? Mal sehen ;)


Demnächst gibt es wieder etwas Quiltiges.

Bis dahin,

Martina



Kommentare