Donnerstag, 21. Januar 2021

Meine Pläne für 2021-Joy

 Wie in jedem Jahr gibt es gute Vorsätze und Pläne für das Neue Jahr.

Sprappy 2021

Mir hat das scrappige Thema im letzten Jahr sehr gut gefallen und das werde ich mit ins Neue Jahr nehmen. Aus meinen Stoffresten mache ich weiter Quilts und Kissen. Es macht mir Spaß die Reste zu einem besonderen Teil zu verarbeiten. Ich werde mir nicht verbieten neue Stoffe zu kaufen, aber es werden wohl nur ausgesuchte Stoffe sein und neutrale Hintergrundstoffe.

 


 

I liked the scrappy topic of last year and therefore I will follow that scheme again. I want to make scrappy pillows and quilts. I do not really need new fabrics and I have to resist a bit.

Bee Quilts

Der erste Königinnenmonat ist bei der To be a Bee zur Hälfte herum.

Und der Quilt entsteht so langsam auf meinem Fußboden. Die ersten Blöcke sind schon eingetroffen und hier gibt es einen ersten Eindruck.

In January I am the queen of the To Be a Bee. The pattern is the Bursting Stars Quilt and slowly the quilt is evolving. The first blocks are back and I am sure that I am going to love the quilt.

 


In der Modern Cologne Bee bin ich im Februar die Königin. Da muss ich noch einmal überlegen, was ich mache...

 In the Modern Cologne Bee I am the queen in February. I am not sure about that quilt but I have enough ideas in my pool. I just have to decide...

Quilt Alongs in 2021

Quilt Alongs werde ich auch weiter suchen und mitmachen. Das macht mir einfach viel Spaß und ein Motto für 2021 soll Spaß sein:

 Quilt Alongs are also on my agenda for 2021. Simply because I love them and in most of the cases I also finish those quilts.


-Auf jeden Fall mache ich weiter mit bei dem Modern HST BOM

The Modern HST BOM  is one of the quilt alongs which are already in my schedule.



-und sobald etwas Interessantes vorbeifliegt, bin ich natürlich dabei. Auch Testnähen ist eine perfekte Sache für mich. Auch dort gibt es ein Zeitfenster, in dem die Sachen fertig werden sollen und dann werden sie auch fertig... die ersten Tests sind schon in der Mache.

 And as soon as I see anything interesting in the quilting community I am in it. Pattern testing is als an intersting thing to do. There I also have a time frame which is perfect. I already have 2 pattern tests ahead of me.

 


Das Thema der Modern Cologne Quilter wird in 2021 das Quilting sein, d.h. ich werde darüber sicher auch einige Quilttops in richtige Quilts verwandeln.


UFOs in 2021

 Trotzdem werde ich meine UFOs weiter im Auge behalten. Und davon gibt es immer noch genug. Und mit dem MCQ Thema kann ich damit eigentlich direkt loslegen.

Also I want to keep my UFOs in my palns. I still have enough of them. And to quilt the tops is a great way to think about the topic of the Modern Cologne Quilters: It is What to quilt on the top.

 


Ich bin also auch weiter beschäftigt mit dem schönsten Hobby der Welt. Zeit habe ich genug - denn der Lockdown geht auf jeden Fall bis Mitte Februar aber wahrscheinlich noch viel länger...

You can see that I am pretty busy with the most beautiful hobby of the world. I have enough time - our German lockdown is lasting one more month...

Bis bald

Martina


4 Kommentare:

  1. Schöne Prjekte hast du dir da rausgesucht! Und eure Gruppe ist einfach toll. Neidvoll schaue ich immer auf eure tolle Runde! Macht weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      Unsere Gruppe ich wirklich toll und es macht nach wie vor viel Spaß mit den anderen Ladies. Wir sind inwzischen ein eingespieltes Team! Wenn wir Fragen haben, dann bekommen wir ehrliche Antworten und das ist auch immer wichtig.
      Wir werden in 2021 vielleicht nicht mehr so oft bloggen wie in den Jahren zuvor, aber es geht weiter...
      Viele Grüße und danke, dass Du uns anfeuerst,
      Martina

      Löschen
  2. "Spaß", dein Motto des Jahres ist großartig und genauso sehen auch deine Projekt aus, man merkt die Lust am Tun. Die Zusammenstellung deiner Ufos beeindruckt mich, eins schöner als das andere. Ist es nicht einfach uferlos wenn man so ein tolles Hobby hat?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe,
      es ist uferlos und ich habe bisher noch keine Minute Langeweile gehabt. Und frieren werde ich wohl auch erst einmal nicht.
      Es geht immer weiter und es kommen auch immer neue Projekte dazwischen. Hoffentlich kann ich einige der UFOs fertig stellen.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.