Advent, Advent...der Quilt ist fertig

 Seit Oktober war das Those Trees-Top fertig und seitdem war ich total unentschlossen, was ich quilten sollte bzw. wollte. Diese Entscheidung ist immer wirklich schwierig. Ich stecke viel Mühe ins das Nähen und Topmachen und dann möchte ich es einfach individuell und schön machen.




Ich wollte auf jeden Fall Sterne und Bäumchen in den Hintergrund quilten, aber wie und was bringe ich den Hintergrund hinein? Ich habe bis zum Schluß geschwankt zwischen Linien und einfachem Doodling.., dann hatte ich mich für Linien entschieden, die Sterne und Bäume vorgezeichnet und...einfach gedoodelt...in dem Augenblick, in dem ich anfange wird alle Theorie grau und ich mache es anders. 





Jetzt ist er fertig und hängt. Sogar das Binding -ein Goldbinding- ist dran und blinkt richtig schön. Der Quilt hängt im Flur und begrüßt meine Gäste, die natürlich nicht in Scharen kommen, weil Corona...;(

Auf jeden Fall viele Grüße an Roswitha a la Blauraute, Marianne und Renate , Sandra und Andrea und alle anderen Mitnäherinnen. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch. Wie wäre es mit einem Sternenquilt im nächsten Jahr?

 


The quilt top was finished in October. I was so proud about this early almost finish! And then I was not sure about the quilting. I wanted to have floating stars in it and needed something snowy for the background or straight lines...I was not sure. I decided to go for straight lines, started with the quilting and the quilt wanted doodling. I had marked the stars and just finished it. In betwwen I was horrified and thought I wrecked it but then I calmed down and I am totally happy with it. Isn´t it funny that I have to go through those phases?




Anyways, it is quilted and finished and is hanging in my entrance hall...waiting for my guests which will not come as usually but next year it is finished on time.

 

Bis bald

Martina





Kommentare

  1. Ganz großartig Martina, das Quilting ist bombastisch!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe,
      Ich bin auch sehr zufrieden.
      Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent.
      Viele Grüße,
      Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    dein Quilt ist durch das Quilting wirklich wunder-wunderschön geworden. Es ist schade dass die Leute dieses Jahr nicht in Scharen kommen können um ihn zu bewundern. Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr besser ist, denn dann kommen sie bestimmt- lach!!
    Ja, es hat Spaß gemacht zusammen zu nähen. Roswitha hat ein Muster von einem Sternenquilt geschickt. Mir gefällt dein letzter schwarz-weißer Quilt unheimlich gut.
    Bleib gesund
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marianne,
      An Sternenquilts bin ich immer interessiert und würde mitmachen...
      Nächstes Jahr wird der Those Trees Quilt noch schöner leuchten.
      Viele Grüße und noch eine gute Weihnachtszeit,
      Martina

      Löschen
  3. Toll ist der geworden. Und ja, das Quilting. Das fällt mir auch immer schwer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      Das mit dem Quilting kann das i-Tüpfelchen sein oder das "was ist das denn?". Aber auch das gehört dazu.
      Viele liebe Grüße und eine gute Weihnachtszeit,
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.