Der Together Quilt und eine Online-Quiltausstellung

 Hier überschlagen sich gerade die Ereignisse: Wir MCQs nähen fleissig an unseren Togetherquilt Blöcken und ganz spontan machen wir eine Online Quiltausstellung auf Instagram, weil wir eine Reise zu eine Ausstellung nicht durchführen können. Seit gestern haben wir die Ausstellung beworben und schon sind super viele tolle Quiltbilder verlinkt, die bestaunt werden können.

Aber nun der Reihe nach:

Der Together Quilt wächst und auch dort machen viele Quilterinnen mit und zeigen Blöcke. Wir können nun darüber so viele Quellen von Blocksammlungen finden, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wo ich nachschauen soll. Es macht total viel Spaß. Jeden Tag kann ich überlegen, was nun der nächste Block wird...

We (the Modern Cologne Quilters)  are having  two project right now: 

the first one is the Together Quilt. You just sew a block each day or every other day so that we have a quilt after the lock down. The motto is: Alone and still together. We already see so many different blocks from great block collections that it is difficult to decide on a block.

 

Meine zweite Woche: 5 Blöcke für meinen Togetherquilt

Die Blöcke sind alle aus dem Blockarchiv der Moda BlockHeads3 Blöcke

So ganz sicher bin ich nicht, ob der Block mit den hellen Punkten so bleibt. Aber das sehe ich später.

Für die Quiltausstellung habe ich 5 Quilts heraus gesucht und zeige sie als "Ausstellungsquilts". Eine Anleitung gibt es bei den Modern Cologne Quilters

Die Ausstellung zeigt fertige Quilt und jeder darf bis zu 5 Quilts zeigen. 


Further we are having an online quilt-show-and-tell on Instagram. That is also wonderful because we are now so busy with admiring all the quilts there that we almost forget our planned quilt trip to an exhibition in the Netherlands...

Meine 5 Ausstellungsquilts in der
#quiltausstellung_mcq

Unser Ziel ist es am Sonntag eine wunderbare Ausstellung zu haben, so dass wir ganz viele Ideen sammeln können. Erst sammeln wir Blockideen und dann die Ideen zum Zusammensetzen...der Zusammenhang ist mir aber gerade erst gekommen....

 

 

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Das ist das 2. Wochenende im Lockdown hier.

Bis bald,

Martina

 





Kommentare

  1. Ich möchte mich bei Euch für die Ausstellung bei Instagram bedanken. Toll und es gibt schon viel zu sehen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      Das ist so eine interessante Aktion und jeder kann ganz schnell und einfach mitmachen. Es macht uns super viel Spass und allen anderen auch...
      Schönes Wochenende,
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.