Sonntag, 11. Oktober 2020

Ein Wandbehang und Tischsets

 Meine Tannenbäumchen sind genäht und die Sterne sind appliziert. Sogar der Zickzackstich zur Befestigung ist fertig. Der Platz für das Wandbild ist vorgegeben und deshalb werde ich nur 3 große und 6 kleine Bäumchen dafür nehmen.

My trees are sewn, the stars are appliqued. Even the zickzack is done. Since the space for this wall hanging is fixed, I could only have 3 big trees and 6 small trees in the quilt.




Die  restlichen Bäumchen werde ich in Tischsets einnähen. Bei den ersten habe ich schon die Stämme ausgetauscht, damit es ein wenig harmonischer wird. Ich würde einige Sets sehr gerne mit einem grauen Untergrund machen. Auch das kommt noch. 

Für die Sets fand ich die grossen Bäumchen zu gross und die kleinen zu klein. Also habe ich mittlere gemacht. Ich habe einfach mittlere Werte für die Zuschnitte genommen. Das hat gut geklappt.




The other trees I plan to sew into sets. And I would like to have some grey sets, too. I also tried to make a medium tree. This is perfect for the Sets. I made medium size trees for the sets. This worden out well.


Hier ist ein Set mit einem mittleren Bäumchen. Die Grösse finde ich stimmig.

In the next picture you see the medium sized tree in a set. It looks perfekt to me.


Schaut doch auch mal bei den anderen Minäherinnen vorbei. Das sind Roswitha, Marianne, Andrea und Sandra

Viele Grüße und bis bald

Martina







Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Das werden mal wieder tolle Teilchen! Die Bäumchen stehen ja auch auf meiner viel zu langen todo Liste. Aber meine NäMa ist zur Reparatur..
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,
      diese Bäumchen sind bald bei allen Quiltern irgendwo im Haus zu finden. Wie gut, dass meine Nähmaschine läuft. Das wäre nicht schön!
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Das sieht sehr gut aus, und erinnert mich daran, dass bald schon wieder Weihnachten ist. Die Zeit rennt einfach viel zu schnell.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Wolfgang,
    Und es geht immer ganz schnell mit der Weihnachtszeit...deshalb habe ich in diesem Jahr super früh mit der Deko angefangen. Das gab es hier noch nie, aber es ist ja auch ein ganz spezielles Jahr. Bei euch im Garten wird sicher auch bald alles winterfest gemacht.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Deine Bäumchen sind sehr schön geworden; die Originalstoffe gefallen mir sehr. Das mittlere Bäumchen für Tischsets finde ich eine ganz prima Idee. Das werde ich auch noch machen. Grün und weiß passt perfekt zu meinem Gmundner Geschirr.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,
      und gut bei den mittleren Bäumchen ist auch, dass Du wirklich nur einen Streifen von einen Fatquarter brauchst.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Schön sind deine Bäumchen, richtig winterlich/weihnachtlich :-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      damit passen sie wunderbar auf den weihnachtlich gedeckten Tisch. Ich freue mich schon, wenn sie fertig sind.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.