Neue quiltige Versuchungen - Bingo, Bäumchen und ein Test

 So langsam kommen alle wieder aus dem Urlaub und den Ferien zurück  und schon fängt es wieder an ganz wirbelig in der Quiltwelt zu werden. Überall beginnen Quilt Alongs und Sew Alongs, Swaps und andere schöne Aktionen und  schon habe ich ein Problem, weil ich mich entscheiden muss. Was heißt muss...es ist doch alles freiwillig .... Wie gut, dass ich  für mich entschieden habe, dass ich nur bei den Swaps der "To be a Bee"-Gruppe und der Modern Cologne Quilters mitmache. Damit entfällt für mich der Herbst-Swap von Judith: Hexen und Totenköpfe sind nix für meine schwachen Nerven...hoffentlich versteht Judith das. Ich werde auf jeden Fall dem Swap auf Instagram folgen, weil interessant wird es sicher.

Auf jeden Fall habe ich schon einmal die Blöcke meiner Bees (To be a Bee und Modern Cologne Bee) von August und September fertig. 




Vacations are over and slowly but surely the quilty world starts to twist again. It is incredible what´s going on. You can find quilt alongs, sew alongs, swaps and other activities all over the world. It is really difficult to decide which one is the best.

 I am proud  that I already finished my bee blocks for August and September.


Das Quilt Buzz Bingo-Spiel hat mich sehr gereizt und deshalb konnte ich nicht widerstehen. Es sind  moderne Logcabin Blöcke, die zu einem modernen Bauhaus-Quilt zusammen gesetzt werden. Ich bleibe in den Farben grau-gelb. Es wird schon anders als meine Quilts sonst aber es sieht bisher interessant aus..

The quilt buzz bingo game promised a special fun and I started it. You have to sew modern log cabin blocks that will end up in a modern Bauhaus like quilt. My colors are grey and yellow. It will be totally different than all my other quilts but I like it.

 


 

Außerdem gibt es noch den Snowflake QAL, den Knitting Star QAL und den Purdy Bird QAL...das sind alles Quilts, die mir gut gefallen. Da muss ich mich noch endgültig entscheiden. Der Homecoming Quilt steht auch auf meiner Liste als Geschenk. Den gab es auch gerade als QAL.

Und dann kam  Roswitha (Blauraute) und fragte, ob ich den "Those Trees"-Block von Zen Chic mitnähen möchte. Ja, das möchte ich, den Quilt finde ich einfach schön! Also nähe ich jede Woche 3 Bäumchen und schreibe darüber. Und Weihnachten kommt sowieso immer näher. Es gibt sogar schon Lebkuchen in den Supermärkten...für mich zwar nicht, denn das schmeckt doch erst, wenn es deutlich kühler wird, aber es wird schon weihnachtlich ;) aber mit den kleinen Tannenbäumchen kann man doch schon mal anfangen.  

And then I was contacted by Roswitha ala Blauraute: She planned to sew the Those Trees quilt of Zen Chic. This was a quilt I really wanted to have. And with great company I try to finish the Christmas quilt by sewing 3 trees each week. Here in Germany you can already find Lebkuchen and other Christmas sweets in the supermarkets. So why not sew a Christmas quilt...here are my first threes trees.




Ich habe mich noch gemeldet bei Mr. A von Capaquilts und nähe dort den Chromosomequilt als Tester. Das macht mir super viel Spaß. Schaut euch einmal seine Quilts an-super modern und tres chic! Ihr findet ihn hier: @capaquilts. Auf seinem Blog findet Ihr ein schönes Tutorial zum Kreisnähen. Der Quilt wird toll. Mehr gibt es bald zu sehen.

I am testing the new Chromosome quilt of Capaquilt. You can find great tutorials on sewing curves on his blog . The quilt will be great. I already like it.



Was für Pläne habe ich noch? Ganz viele und ich glaube ich muss wirklich eine echte Liste anlegen, damit ich meine Ideen abarbeiten kann.

Viele Grüße und bis bald

Martina




Kommentare

  1. Liebe Martina,
    nicht nur die Bäumchen für den Those Trees-Quilt sind klasse, sondern auch noch die vielen anderen Dinge, die Du gewerkelt hast. Du bist ja wahrlich eingedeckt. Der Bingo-Quilt ist toll, da überlege ich auch noch. Ich muss, glaube ich, erst noch überlegen und zusammenstellen, was noch an Ufos liegt.
    Hab ein schönes, kreatives Wochenende und sei ganz liebt gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,
      der Bingo-Quilt hat was uns wenn es einfach eine Studie in Farbaufteilung ist. Manchmal muss man einfach etwas Unvernünftiges zwischendurch machen. Für mich ist das alles wie eine große Spielwiese und da kann ich mich einfach treiben lassen. Also mache ich einfach Sachen ohne großen Hintergrund.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina, ausgeruht und voll Tatendrang meldest du dich vom Urlaub zurück. Pause hin oder her, die Kreativität bleibt während dieser Zeit und deshalb zeigst du wieder schöne Planungen und Ergebnisse. Die kleinen Bäumchen von Brigitte hab ich schon vor längerem in einem München-Kurs mit ihr genäht - doch bei mir wurde daraus kein größeres Projekt sondern einige Verschenk-Kissen. Die LogCabin-Blöcke gefallen mir super gut, besonders in deiner Farbwahl.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe,
      wie immer freue ich mich sehr über deinen Kommentar. Ich bin wirklich voller Tatendrang und werde mich in der nächsten Zeit nicht so schnell ausbremsen lassen. Es gibt so viele Ideen, die ich ausprobieren möchte.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    ich staune über deine vielen Projekte. Da muss du wirklich eine Liste haben. Die Bäumchen sind schnell genäht. Da kann man nebenbei noch einiges machen. Ich habe mit dem Mega Star von Brigitte angefangen. Den nähe ich nicht weihnachtlich sondern in grau/gelb. Deine Log-Cabin-Blöcke reizen mich auch.
    Viel Spaß bei deinen Vorhaben.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.