Ganz viele Bäume

 Weihnachten kommt näher und näher (Lebkuchen und Marzipan gibt es auch schon - hab ich aber noch nicht gekauft) und mein Bäumchenquilt wird immer größer. Die ersten Bäumchen ergeben schon einen Mini-Wald. Ein solches kreuz-und quer-Layout ist eigentlich auch nicht schlecht...



Christmas is coming closer (we even have the gingerbread und marzipan in the shops here in Germany) and my tree quilt is growing. Die first tress make a cute little forest. A wonky layout is not tto bad...

I started the tree quilt together with other quilters in an informal quilt along with Roswitha and Marianne. And then Sandra a la Hohenbrunnerquilterin and Andrea  also made trees when sewing online together. Every Thursday we have our online quarantine sewing of the To be A Bee group. Sometime there are 3 quilters and sometime 6-10. It is always fun and that way you do something together, you get to see to newest projects and talk about a lot... In the last meeting I finished my latest bee quilt and did some tree cutting.


Die Bäumchen habe ich in dem Quilt Along mit Roswitha und Marianne genäht. Angeschlossen hatten sich auch Sandra (ala Hohenbrunnerquilterin) und Andrea. Mit Sandra und Andrea nähe ich Donnerstagsabends nun die Bäumchen. Wir treffen uns von der Bee seit dem Corona-Quarantänebeginn zum Online-Nähen. Das ist immer ein netter Abend mit unterschiedlich vielen Bee-Quilterinnen. Mal sind es 3 und mal sind es 10. Immer gibt es viel zu zeigen und viel zu erzählen. Das ist eine schöne Einrichtung geworden. Beim letzten online-Treffen hatte ich den letzten Bee-Quilt zusammengenäht und neue Bäumchen zugeschnitten.

 

Ich habe bei der Weinlese mit geholfen und abends haben wir alten Wein getrunken, damit Platz wird für die neue Ernte...

Besides I was in the vineyards and helped with the grape harvest at the Ahr region. I also helped to drink the old wine...



Es war ein schönes Wochenende und die nächsten Wochen werden sicher auch aufregend. Eine Hollandreise am nächsten Wochenende musste wegen Corona-Krisenausrufung in Nordholland abgesagt werden. Mal sehen, ob das noch klappt.

Bis bald,

Martina

 


Kommentare

  1. Hi Martina,
    ja, ein anderes Layout wäre bestimmt mal etwas! Die Sterne sind ganz schnell appliziert. Ich mache mich an die letzten 3 Bäume, da ich nur einen Tischläufer nähe.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt auf deine Gesamtansicht von dem Läufer.
      Viel Spass
      Martina

      Löschen
  2. Halle Martina,
    ein schöner, kleiner Wald ist bei Dir schon entstanden. Das ist ja prima, dass Ihr Euch einmal pro Woche virtuell zum Nähen trefft. Unsere "Weinlese" im Garten bestand aus einer Traube, die uns die Wespen und Hornissen übriggelassen haben.
    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,
      die Wespen und Hornissen sind eine echte Plage in diesem Jahr. Es werden auch immer mehr. Hoffentlich hat der Rest der Traube wenigstens geschmeckt.
      Auch virtuelle Nähtreffen können nett sein, ein echter Ersatz sind sie aber sicher nicht.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Hallo Martina, die Bäumchen sind sehr dekorativ. Ich hab sie schon vor einem Jahr genäht, bei mir wurden Kissen daraus. Wir hatten letzte Woche ein paar Tage "echten" Nähurlaub unter super Bedingungen - eine Wohltat, ich erzähle demnächst in einem Post davon.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,

      diese Bäumchen sind schon so lange bei mir auf der Liste und die Stoffe liegen auch hier. Jetzt wurde es wirklich Zeit!
      Nähurlaub ist immer schön. Wir haben ja auch bald unser Nähwochenende mit der Bee. Ein wenig Angst haben wir schon, dass alles wegen der Corona-Verschärfungen nicht statt findet. Das wäre nicht gut...
      Deinen Post werde ich mit Interesse lesen.

      Viele Grüße

      Martina
      _____________

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.