Dienstag, 24. September 2019

Schwarz-weiße Quilts

Irgendwie ist dies mein schwarz-weißes Jahr.

Der Interwoven Quilt

Der Interwoven Quilt ist schwarz-weiß geworden.  In einem Quilt Along habe ich die Streifen aneinander genäht und tatsächlich fertig bekommen. Das Muster habe ich von Loandbehold.


2019 is my black and white year. It all started with the Interwoven Quilt Along. Stripes in black and white- easy peasy- but that was not how it worked.  It was difficult to have the right 1/4" seams. I got the pattern from Lo and Behold Stitchery.



Der Interwoven Quilt



  

Der Sedona Quilt

Für den Sedona Quilt gab und gibt es einen Quilt Along. Wir, d.h. die Modern Cologne Quilters, haben einen Quilt Along gestartet und die Sew Kind of Wonderful Schwestern ein paar Wochen nach uns. Mein Quilt ist inzwischen fertig. Über die To be a Bee-Gruppe habe ich eine zusätzliche Reihe nähen lassen. Dadurch ist mein Quilt groß genug geworden für ein Bett.

There was another quilt along dfor the Sedona Quilt. We, the Modern Cologne Quilters, decided to make the quilt and the Sew Knd of Wonderful sisters also started a quilt along. My quilt is already finished. The ladies in the To be a Bee group helped to finish it. Now the quilt is big enough for a bed.


Mein Sedona Quilt


I decided on straight lines as quilting.


Straight lines als Quilting



Im Augenblick ist der Sedona Quilt als "Leihgabe" bei meiner Tochter und  kommt hoffentlich gut wieder zurück...

Right now the quilt lives with my daughter. She borrowed it for some weeks.

Der Quilt ist in Gebrauch

We also had the quilt in Cologne at our quilt exhibition.

Und er war bei der Ausstellung


Der Aztec Quilt


Der Aztec Quilt nach einem Muster von Taralee Quiltery ist ebenfalls schwarz-weiß. Ich wollte ihn als zweiten Quilt für meine Couch. Das Top ist fertig und muss nur noch gequiltet werden. Bis ich den Sedona-Quilt zurück habe, kann ich mir also Zeit lassen.

The next black and white quilt was the Aztec quilt of Taralee Quiltery.  I wanted to have it as a twin quilt for the Sedona quilt. The top is done and I have to quilt it. There is some time until I get the Sedona back...


Mein Aztec Quilt


Ich konnte mir nicht verkneifen ein Bild von meinen Quilthalterinnen zu zeigen. Quilts ordentlich und gerade zu halten ist gar nicht so einfach. Danke für Eure Hilfe!

And here is a picture of my wonderful quilt holders. Thank you for your help.


Mein Aztec Quilt

Der Mittelteil

Und hier ist ein Teil des Randes
I am sure that I am not done with black and white. The effect is really dramatic and I like it a lot.

Ich bin noch nicht fertig mit schwarz-weißen Quilts. Es gefällt mir sehr gut und der Effekt ist wirklich dramatisch.

Bis bald

Martina





















Kommentare:

  1. alle drei wunderschön, ich glaube der Sedona gefällt mir am besten ( und nicht weil ich da mitgenäht habe ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sedona ist auch mein Lieblingsquilt. Bestimmt auch, weil er so kleinteilig und interessant zu nähen ist.

      Löschen
  2. Liebe Martina, alle drei sind ganz große Klasse! Eine tolle Wirkung haben diese schwarz-weiß-Werke. Ich bin ganz bei dir mit deiner Grafikbegeisterung. Ich hab nur einen in schwarz-weiß genäht, den Amish Saw Tooth, und ihn bald darauf verschenkt. Unbedingt muss ich noch weitere nähen. Gratuliere dir zu diesen Abschlüssen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe,

      Deinen Amish Saw Tooth Quilt könnte ich Dir cuh so klauen. Der würde perfekt passen.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Der Effekt ist ja auch ein Traum! Den Interwoven wird es bei mir definitiv auch noch geben. Aber alle drei Quilts sind/werden genial!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,
      danke! und der Interwoven ist auch super schön. Wenn Du anfängst, dann achte auf die Nahtzugabe. die zusammen genähten Streifen müssen die richtige Breite haben. Ich habe da wirklich mit den Füssen herum probiert.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Martina, alle s/w sind toll geworden und machen Lust auf Nacharbeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,

      vielen Dank und viel Spaß dabei. Manchmal muss es einfach schlicht sein...
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Liebe Martina, ich mag besonders deinen Interwoven Quilt! Die vielen bunten, die man zum QAL gesehen hat, waren mir irgnedwie zu langweilig. Aber deiner ist genau mein Ding. Da kommt die Struktur und das Design viel besser raus. Den nehalte ich mal im Kopf ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.