Freitag, 8. Februar 2019

2 Quilt Alongs: Meadowland-Quilt und der erste Test für den Interwoven-Quilt

Ich bin wild entschlossen Auch in diesem Jahr mache ich wieder bei Quilt Alongs mit - denn das sind Garanten dafür, dass meine Quilts auch fertig werden.

Meadowland-Quilt

 Angemeldet hatte ich mich ganz schnell zu dem Meadowland-Quilt Along  und ganz schnell hatte ich auch damit angefangen. Die Meadowland-Blöcke sind groß und machen richtig Spaß. Ausserdem hat Alex den Quilt in ca 2 Wochen fertig gemacht und ein wenig parallel habe ich meinen Meadowland genäht. In anderthalb Wochen hatte ich das Top fertig. Das Echo darauf ist unterschiedlich. Meine Nichtquilterfreunde finden ihn zu unruhig.

I registered for the Meadowland quilt along and then the quilt was finished before the real start of the quilt along. The blocks are big and come together easily. It it great fun! Alex, another Modern Cologne Quilter, also finished her quilt in about 2 weeks. The feed back to the quilt is  divers: Many of my non quilting friends think it is too much going on here...


Mein Meadowland-Quilt im Schnee

Ein ganz anderer Farbton kommt durch die Sonne in den Quilt.

In the sun light the quilt has a totally different color.


Der Meadowland-Quilt in der Sonne


Als Quilting kommen hier nur gerade Linien in Frage. Auch das sollte zügig gehen. Dann noch das Binding dran und schon ist der erste Quilt aus meinem Stash fertig.

The quilting will just be straight lines. This should be a fast finish made solely with fabrics from my stash.

Interwoven-Quilt


Der nächste Quilt ist schon in Planung. Er soll ein Geschenk werden. Im Sommer sollte er fertig sein. Es gibt einen Interwoven-Quilt Along, der am 31. Janurar 2019 begann, und damit werde ich den Quilt wohl auch schaffen. Streifen aneinandernähen kann doch so schwer nicht sein, aber verflixt, es ist schwer. Ich habe 10 Streifen aneinander genäht und eine Breiten von 11 bin 11,5 erreicht. Es sollte aber 10,5 Inch breit sein. Da arbeite ich noch mal dran...



Wie gut, dass ich erst mal geübt habe: Meine Streifen sind nicht wie sie sein sollten! Aber immerhin sieht man das dem Übungsstück nicht so furchtbar an.

The next quilt is already in the works. It is supposed to be a present. It has to be finished in summer. There is this Interwoven quilt along which started on January 31.  It cannot be that difficult to sew stripes together... that´s what I thought but it is difficult and I have difference of half an inch in the blocks. Therefore, I am glad I tested the stripes before starting with the big quilt.
The result of the testing is not too bad anyways...

Interwoven Quilt als Tischläufer



Und weiter geht es mit dem Streifennähen...und alles aus meinem Stoffvorrat. Die "Ich liebe meinen stash 2019" Challenge läuft ja noch...das findet Ihr auf Instagram unter dem #ichliebemeinenstash2019.


Bis bald

Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina, mir gefällt der Meadow sehr gut: hell und dunkel wechseln sich auf angenehme Art ab und geben ein gefälliges Muster. Bunte Stoffe wären auf jeden Fall zu viel. Mir helfen SALs auch am Ball zu bleiben, den Interwoven werd ich mir mal genauer anschauen. Wie ich sehe läuft es prima bei dir, ich freu mich auf Fortschritt-Fotos.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    da werde ich jetzt doch glatt fast schwach. :) Der Quilt ist soooo schön! Da könnte man sich ja richtig austoben. Muss man zwangsläufig angemeldet sein oder kann man auch nur mit der Anleitung arbeiten? Ich werde es nämlich nicht schaffen, wirklich parallel mit zu arbeiten und der QAL hat ja schon angefangen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,
      Du musst nicht angemeldet sein, sondern kannst auch so mitmachen. Beide Quilt Alongs sind ja auch dazu da, dass man ganz viele Eindrücke von dem Muster bekommt.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.