Der erste Quilt in 2019

Termindruck und Quilt Alongs sind meistens eine Garantie, dass die Quilts bei mir zügig fertig werden - zumindest meistens. Deshalb kam der Quilt für den 90. Geburtstag gerade richtig. Antikes Leinen fand ich perfekt dafür und daraus habe ich schnell eine große Glückwunschkarte genäht:

Deadline pressure and quilt alongs are my most successful means to finish quilt rather soon - at least in most of the times. The quilt for a 90th birthday was a good pressure. I had to finish it in one week. I took anitque linen and made a huge birthday card...


Das mittlere Quadrat zeigt die 90



Neun große Quadrate, Sashing dazwischen, eine kuschelige Rückseite und alles zusammen quilten. Damit hatte ich innerhalb von einer Woche alle guten Wünsche aufgeschrieben und der Quilt wae fertig zum Hineinkuscheln. Das ist fast ein Wholecloth-Quilt, aber nur fast...

Nine huge squares, Sashing in between, a cosy back and Quilting with the best wishes all over. In one week the postcard was finished and is ready to bring warmth until the 100th birthday.



Glück, Gesundheit, Freude und Spaß wünschen....

Die Glückwünsche sind gut angekommen und die Decke wärmt bestimmt bis zum 100. Geburtstag.

 
Zusätzlich habe ich nicht gezögert auf einige Quilt Alongs aufzuspringen: Der Meadowland QAL, der Interwoven Quilt Along und natürlich der Sedona QAL. Zusätzlich gibt es noch einige schöne Quilt Alongs, die ich nicht zu einem großen Quilt machen möchte, aber so ein kleiner Mini reizt mich schon. Bilder dazu zeige ich demnächst, denn erst einmal muss ich einiges fertig machen dafür.

In addition to that I decided to participate in several quilt alongs: The Meadowland QAL, the Interwoven QAL und of course the Sedona QAL. There are even more quilt alongs which I like for mini quilts. I have to see how everything works out....

Bis bald,

Martina

Kommentare

  1. Hallo Malu,
    was so ein Termindruck nicht alles hervorbringt. Die herrliche Geburtstagsdecke hast du sehr schön gequiltet. Die Idee ist auch klasse, so viele gute Wünsche kann man immer gebrauchen, gern mit Kuschelfaktor. Sieht wirklich wie ein Wholecloth aus, der Unterschied ist wohl, dass die Muster dann etwas voluminöser sein sollten, vermute ich das richtig? Mit dieser Technik bin ich nämlich nicht so vertraut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Malu,
    Der Quilt sind wunderbar aus! Die beschenkte wird sich bestimmt sehr gefreut haben.
    Du machst ja bei viele QAL mit. Bei mir ist dieses Jahr irgendwie bis jetzt der Wurm drin und ich komm nicht voran bzw. habe nicht die Lust, erst meine wirklich notwendige Pflicht zu nähen. Da steht zu viel in der Pipeline. Naja, wird schon werden und ich bin sehr gespannt, wo du alles mitzaubern willst.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    da hast du ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk genäht! Mit viel Liebe darin! Toll, was du dir für eine Arbeit gemacht hast!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.