2019 - Neues Jahr und neue Quilts



Bei den den Modern Cologne Quilters gibt ein neues Jahresmotto: Sew Your Stash (SYS), also nähe aus dem Stoffvorrat. Die UFO-Abarbeitung in 2018 haben wir sehr erfolgreich abgeschlossen. Allerdings werde ich auch weiter versuchen meine UFOs weiter zu bearbeiten. Das SYS-Motto gefällt mir gut. Es ist ja nicht so als hätte ich keine Stoffe zu Hause.

We, the Modern Cologne Quilters- have a new motto: Sew Your Stash (SYS). This means I only sew the fabrics I have in my stash.  After finishing quite a few UFOs in 2018 I will still try to continie that but of course there will be new projects. I like the SYS motto. It makes me use the fabrics I already have.




Weiter geht es natürlich mit den Bees. In der To Be a Bee bin ich im April die Bee-Queen und in der Modern Cologne Bee im Januar.Und hier habe ich direkt mit dem SYST-Motto begonnen: Flying Geese mit Stoffen aus meinem Vorrat.

I continue with the Bees. In January I am the queen in the Modern Cologne Bee and in April I am the queen in the To be a Bee. I started with Flying geese in the MCQ Bee and am really excited to get the blocks back.



Meine Januar-Aufgabe in der Modern Cologne Bee

Ein weiteres Highlight wird sicher der Sedona Quilt Along, den wir auf dem Blog der Modern Cologne Quilter planen und der parallel zu dem Quilt Along der Sew Kind of Wonderful Schwestern geht.

Another highlight will be the Sedona Quilt Along which we plan on the Modern Cologne Quilter blog. It is parallel to the quilt along of the Sew Kind of Wonderful sisters.


Mein Sedona Quilt


Mein Jahr 2019 wird anscheinend schwarz-weiß. Aber ein paar andere Farben könnten sich noch dazu schmuggeln.

My year 2019 will be black and white. However a few colors may be added.

Bis bald

Martina



Kommentare

  1. na dann bin ich mal auf die anderen Farben gespannt :-)
    Der Sedona Quilt wird bestimmt klasse ! Naja, andererseit habe ich auch noch keinen Quilt von Dir gesehen, der mir nicht gefällt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      auf den Sedona Quilt freue ich mich schon sehr. Ich überlege noch eine kleine Änderung. Mal sehen...
      Wie schön, dass Dir meine Quilts gut gefallen.
      Viele grüße
      Martina

      Löschen
  2. Hallo Malu, eure Mottowahl hat mich direkt überrascht. Da sind für Kreativität alle Schranken offen - das kann ja alles sein, je nach Stoffvorat und Ideenreichtum. Ist für mich aber auch eine Herausforderung, denn das Gemisch der Vorräte will ja harmonisch gemixt werden. Ich freu mich drauf; der tolle Stoffgewinn hat meinen Stash ja unverschuldet erhöht, toll! Erstmal sind aber Ufos dran, denn die Abbaumotivation zu Anfang des Jahres muss ich unbedingt nutzen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      bei mir wird der Ufo-Abbau auch fröhlich weiter gehen. Zumindest ist so der Plan und außerdem kommen ja in jedem Jahr auch neue Quilts aus den Bees dazu. Demnächst ist bei mir also wieder einmal Kissennähen angesagt.
      Viele Grüße,
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.