Freitag, 19. Januar 2018

Mein erster Quilt in 2018

Der erste Quilt des Jahres 2018 ist fertig! 2018 soll ja das Jahr der Ufo-Fertigstellung werden. Und hier ist das erste Ufo. Begonnen wurde der Quilt als Bee-Quilt im Juni 2017. Die To Be a Bee Ladies haben fleissig die kleinen Quadrate aneinander genäht. Gequiltet zwischen den Jahren und jetzt ist schon das Binding dran. Ich kann es gar nicht glauben! Sogar das Binding ist dran und tatsächlich von mir selber dran genäht!

The first quilt of 2018 is finished! 2018 is supposed to be the year of finishing my quilts. This quilt  was started in June 2017. The ladies of the "To be a Bee"-Bee were so industrious in sewing the little squares together. I quilted between the years and I am totally astonished that even the binding was finished. I can hardly believe it!
 





Den Quilt habe ich zusammen mit den To Be A Beeaus ganz vielen Low Volume Stoffen zusammengesetzt.

For the quilt I took many most my low volume fabrics.





Die weißen Stellen im Quilt habe ich mit Freemotionblumen gequiltet. Ich hatte erst überlegt ein grafisches Muster zu quilten, aber es ging nicht. So sind es also Blumen geworden. Die anderen Modern Cologne Quilters hatten ganz treffend festgestellt, dass man eigentlich Sterne quilten würde, aber durch die Blumenwahl ein wenig das Muster auflockert. Jede Blume ist anders und soll für die Blumen stehen, die ich im letzten Jahr geschenkt bekommen habe. So viele Blumen müssen einfach  in Erinnerung bleiben. 

The white spaces in between were quilted with freemotion flowers. In the first place I wanted to quilt a graphic design but then I could not work it out. So finally I decided on the flowers. The other Modern Cologne Quilters stated that their first thought would have been stars but that the flowers make the quilt more playful and brighter. Every flower is a bit different and is meant to symbolize all the flowers that I got last year. So many flowers have to be kept in my memory.


Einige der Freemotion-Blumen



Bei den Modern Cologne Quilters gibt es eine´Übersicht über die Ufos, die noch abgearbeitet werden können.  Zeit für Langeweile gibt es also nicht.



On the blog of the Modern Cologne Quilters you can find our unfinished quilts. Therefore, I have no time to waste.

Bis bald

Martina

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schöner Quilt und auch toll gequiltet. Mein erstes UFO für dieses Jahr ist auch bald fertig:-)))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schon ein fertiges Ufo und meinen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Der zählt doch hoffentlich schon zur Schätzfrage im MCQ-Block ;)) Wunderbar ist er geworden, die gequilteten Blumen gefallen mir sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum fertigen Ufo und noch dazu, so ein schönes! Die Blumen sind klasse und super gequiltet. Deine Farbwahl sieht sehr edel aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Ein wunderschöner Quilt hast du da gezaubert! Das ist doch ein super Start ins UFO Jahr.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe martina,
    glückwusnch zum Ufo-Abbau. Und das Ergebnis sieht doch toll aus. Das hatte in jedem Fall ein Binding verdient. Wobei ich da besser still bin, denn mein Jahresquilt von vor 2 Jahren hat kein Binding und wird wohl auch nie eines bekommen. Ist wohl immer auch eine Frage, wie wichtig einem der Quilt ist.
    LG Mareike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.