Sonntag, 6. August 2017

Quilt Alongs

Das erste Halbjahr von 2017 war ich super standhaft: Ich  wollte nichts mitmachen - keine Swaps und keine Quilt Alongs.  Alex, die dieses Jahr unsere Modern Cologne Quilters-Swap-Queen ist, habe ich immer viel Spaß bei den Swaps gewünscht. Aber nun werde ich doch schwach....ich habe komplett aufgegeben und mache bei mehreren QALs mit:

The first half of 2017 passed and I am kind of proud that I did not do any Swaps and Quilt Alongs. But I have given up and plan to participate in several quilt alongs.

Polaroid QAL


Der Polaroid QAL von den Modern Colgne Quilters (MCQs) wird bald mit einer Link-Party abgeschlossen. Mein Polaroid-Quilt ist fertig (ich konnte einfach nicht anders als mitzumachen...) - das war MCQ-Treue.

The polaroid quilt along of the Modern Cologne Quilters (MCQs) is ending with a link party soon. We can already link our polaroids. My polaroid mini quilt is finished and ready for the link up.





Polaroid Mini Quilt


Improv Stripes QAL


 Debbie Jeske aka A Quilter´s Table macht wieder einen blitzschnellen Quilt Along: Improv Stripes QAL. Im letzten Jahr hatte sie den Cross Cut QAL gemacht. Der ging wie ein Wirbelsturm über die Quilterwelt. Die entstandenen Quilts sind super schön geworden. Ich hatte ein Kissen gemacht. Ich plane einen Improv Stripes-Quilt für meine Terrasse. Am 31. Juli ging es da los. Die ersten Streifen sind schon auf Instagram zu sehen (#improvstripesqal) zu sehen. Das wird wieder ein Quilt Along wie ein Tornado...

Debbie Jeske of A Quilter´s Table is doing a quick quilt along: A Improv Stripes QAL. Last year I already participated in her Cross Cut QAL which went like a tornado through the quilting world. Last year I made a pillow. This year I plan a stripes quilt for my pergola. The quilt along started on July 31 and you can see many stripes on instagram (#improvstripesqal).




 Meine Streifen sollen ein Quilt für meine "Laube" werden. Bei diesem Sommer ist ein Quilt zum Zudecken für die Terrasse sicher kein Fehler...

My stripes are supposed to become a pergola quilt. With this years summer a quilt is probably no mistake...


Mein Farbschema für die Terrasse


Bernina & Zen Chic QAL


Brigitte Heitland organisiert ab Mitte August einen Triangles Quilt Along auf dem Bernina Blog. Dort entsteht im Laufe des nächsten Jahres ein super moderner Quilt aus Dreiecken. Natürlich bin ich da dabei. Die Stoffe von Zen  Chic habe ich am Wochenende noch gesichert. Ich mache tatsächlich einen blauen Quilt.

Brigitte Heitland organizes a Bernina  Zen Chic Quilt along on the Bernina Blog. We will make a great triangle quilt. This time I take the blue Zen Chic fabrics. I already bought them last weekend.





I love Home QAL

Lori Kennedy macht bei dem I Love Home QAL von Jacquelynne Steves mit und plant die vorgesehenen Applikationen mit Freemotion Quilting zu ersetzen. Die Idee gefällt mir - also habe ich mich da auch angemeldet. Es ist ein kostenloser Block of the Month "I love home" . 

Lori Kennedy decided to participate in the I love Home QAL of Jacquelynne Steves. She plans to replace the appliques with quilting. I like this idea and will try to do that, too. It is a free quilt along.


I Love Home -JacquelynneSteves


I Wish You a Merry QAL


Und natürlich gibt es etwas Weihnachtliches: Der I Wish you a Merry Quilt Along  geht bis Weihnachten. Alle 14 Tage gibt es die Anleitung zu einem 12,5 Inch großen Block. Die erste Anleitung ist schon da und sie sieht gut aus...

And then there is something for Christmas: The I wish you a merry quilt along. Every 2 weeks there is a new block until Christmas...






6 Köpfe 12 Blöcke QAL



Und dann gibt es seit Januar noch den monatlichen deutschen 6 Köpfe-12 Blöcke QAL:
Monatlich wird ein klassischer Block vorgestellt und genäht. Der QAL geht noch bis Ende des Jahres. Sechs deutsche Quilterinnen geben tolle Infos zu klassischen Blöcken. Das ist eine tolle Aktion. Schaut mal bei allen 6 Köpfen vorbei.

The German quilt along 6 Köpfe-12 Blöcke gives a block each month.


6 Köpfe - 12 Blöcke | Button zum Mitnehmen


Dort mache ich auch mit. Die Blöcke kombiniere ich mit anderen Blöcken, die ich aus dem Block of the Month von 2016 bei Quilter´s Garden nehme. Meine Blöcke werden entsprechend 9 Inch groß, d.h. ich mache sie kleiner als in den Vorlagen der 6 Köpfe.

I combine the blocks of the 6 quilters with the BOM of 2016 of Quilter´s Garden. My blocks are 9 Inches instead of 12 Inches.


Meine bisherigen Blöcke 


Und nun muss ich weiter machen. Zeit zum Schreiben gibt es wahrscheinlich nicht mehr.

And now, I have to start sewing. No more time for writing.

Bis bald,

Martina





Kommentare:

  1. Hallo Malu, danke für die schöne Übersicht der aktuellen Quilt Alongs. Alle sind sehr verlockend und bei 6K12B, Polaroid und den Triangles bin ich auch dabei. Momentan versuche ich, mich noch gegen den Improve Stipes zu wehren, wer weiß wie lange ich standhalten kann. Deine Blöcke sind wieder super schön und mit weiteren Blöcken zu kombinieren ist auch eine sehr gute Idee. Auch der Polaroid gefällt mir sehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    also eines muss man dir lassen, du machst keine halben Sachen. Frei nach dem Motto, ganz oder gar nicht, haust du hier die tollsten QALs raus, da fällt es schon schwer, standhaft zu bleiben ;-) Schön, dass wir uns beim Improv Stripes QAL wieder sehen, ich mag diese freien Schneidetechniken total gerne und Debbie hat so eine entspannte Art das alles rüber zu bringen. Es macht einfach Spaß mit ihr :-) Deine roten Streifenblöcke sehen richtig klasse aus, ich bin schon jetzt auf das Bild mit deinem Gartentisch mehr als gespannt ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich habe mich so schwer getan mich zu enbtscheiden. Da gibt es gerade noch viel mehr im WWW. Unglaublich! Die Schneidetechnik mag ich auch super gerne und deshalb mache ich auch einen ganzen Quilt daraus. Ich werde mich sehr anstrengen, dass es wirklich bald fertig wird, denn die nächsten Quilt Alongs kommen bestimmt... Viele Grüße, Martina

      Löschen
  3. Liebe Malu,
    vielen Dank für diese fülle an Infos, einiges davon wusste ich noch nicht. Ich bin jetzt ordentlich angefixt :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das sind nur die, bei denen ich mitmachen möchte. Da gibt es noch mehr. Die Liste ich demnächst auf dem Blog der Modern Cologne Quilter auf. Solltest Du also noch einen interessanten Quilt Along sehen, dann kannst Du mir gerne die Info schicken.

      Viele Grüße

      Löschen
  4. Liebe Malus,
    Da machst wirklich keine halben Sachen. *gg* beim 6K12B mache ich auch mit. Mehr traue ich mir aber mit dem Lütten nicht zu, zumal ab September die Arbeit wieder startet.
    Liebe Grüße und viel Spaß! Ich freue mich auf deine Berichte - egal wie lang.
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,

      mit einem kleinen Lütten hätte ich mich das auch nicht getraut.
      Mein Lütter ist 23 Jahre geworden - da geht das inzwischen ;)

      Viele Grüße

      Löschen
  5. Wie alle anderen schon gesagt haben, was Du machst, machst Du richtig ;-)
    Die roten Streifen finde ich super schön !

    AntwortenLöschen