Erster Teil des German Tula Pink Quilt Along

Der German Tula Pink Quilt Along schließt diese Woche das erste Kapitel ab. Die Flickr Gruppe ist inzwischen auf  107 Mitglieder angewachsen und entsprechend viele Bilder gibt es in dem Gruppenpool auf Flickr inzwischen zu sehen: mehr als 1180! Wahnsinn!

Die Blöcke 1-15 sind so weit, dass sie gezeigt werden können und was soll ich sagen: ich habe sie sogar in der roten Variante fertig bekommen.

Meine Variante in den neutralen Farben sieht so aus:

Die Blöcke 13 bis 15

Das erste Kapitel ist geschafft

Mit den roten Stoffen habe ich erst später angefangen. Die zwei Blöcke, die ich bereits genäht hatte, sind leider im Umzugs-Bermudadreieck verschwunden. Wenn alles zusammengenäht ist, dann finde ich sie sicher wieder. Hier zeige ich noch die letzten vier Blöcke aus dieser Serie, die ich hauptsächlich aus den Zen Chic Stoffen "Figures" und ganz vielen anderen passenden Stoffen, die ich bei Andrea von Quiltmanufaktur gefunden habe. Manchmal muss man beim Suchen einfach Glück haben ;)


Die letzten vier roten Crosses-Blöcke


Und hier kommen die 15 roten Blöcke plus ein weiterer, der doppelt ist. Als Blockhintergrund habe ich nicht nur weiß genommen, sondern auch ein grau-beige und als Zugeständnis an Tula Pink einen grauen grafischen Tula Pink Stoff. Jetzt kann ich überlegen, ob ich es "wild" mische oder in einem "Farbverlauf" (grau-weiß) auslege.

Die ersten 15 Blöcke aus dem Buch (einer ist doppelt)

Und damit kann es dann weiter gehen zum nächsten Kapitel, das Rechtecke zum Thema hat.

Die fertigen Tula-Pink Blöcke verlinke ich bei den German Tula Pink Organisatoren, Sandra (Hohenbrunner Quilterin) und Eva (Evaleisure). Dort sieht man inzwischen fast 45 verschiedene Blockkombinationen. Einfach toll zu sehen, wie unterschiedlich jede einzelne die Blöcke gestaltet und wie verschieden sie dann en block wirken. Gewinnen kann man acht Stoffe von Windham Fabrics, die der Münchner Quiltladen Quilt & Textilkunst sponsort.

Na dann, auf in die nächste Runde!

Martina






Kommentare

  1. Liebe Martina,
    Deine beiden Varianten sind wunderschön. Die rote gefällt mir vielleicht noch einen Tick besser - sehr schön! Und toll, dass Du die noch fertig bekommen hast! Na, da drücke ich Dir die Daumen, dass Mr. Random Dich zieht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir gedacht, dass dir die rote Version besser gefällt... ;-)

      Löschen
  2. Ich bin ja hin und hergerissen. Die Zahl und Motive der roten Version gefallen mir sehr gut, auch, dass du hier Tulas vernäht hast ;-))) Aber die Wirkung der Ton in Ton Version ist einfach super. Ach ja, schwierig.
    Was solls. Ich nehm sie beide. :-))))))
    lg Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    mir gefallen auch beide Versionen!!
    Super Farbauswahl!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  4. Du hast dir da wunderschöne Stoffe rausgesucht, mir gefallen beide Versionen sehr gut. LG Fädchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.