Montag, 11. September 2017

Erkältungszeit ist Quiltzeit

Da hatte mich doch tatsächlich eine üble Erkältung erwischt und ich konnte schon wieder alles absagen, was ich geplant hatte. Eine schöne  Wochenendreise fiel aus. Was macht eine Quilterin in diesem Fall? Was für eine Frage!
Tatsächlich sind ganz viele Sachen fertig geworden. Unter anderem der Quilt, den ich in dem Kurs mit Brigitte begonnen habe.

A bad cold is sometimes a bummer but the more relaxing time can also be used to do things at home. Guess what I did?
 I finished my quilt started in the workshop with Brigitte Heitland . The class was in June and the quilt is already finished. That is a new record.

Bildunterschrift hinzufügen


Der Quilt hängt bereits in der Garderobe und passt perfekt zu dem "selbstgebastelten" Basket auf dem Boden und dem neuen Tuchkorb oben...
Der Quilt ist nicht so groß: ca 65 cm mal 100 cm.  Gequiltet habe ich mit dem Freemotion Muster, das Brigitte auch in ihrem Quilt benutzt hat. Manchmal muss das Rad nicht neu erfunden werden...

The quilt is already part of my wardrobe and is a perfect match for  the selfmade basket for the scarfs and the market basket on the floor.

My new wardrobe
Den Tuchkorb habe ich nach dem Schema der One-Hour-Baskets gemacht. Die Maße sind geändert. Durch das antike Leinen wirkt es ganz schlicht und gefällt mir super gut.

I took antique linen for the basket. The One-Hour-Basket is a perfect pattern for those baskets...



 Damit ist meine Garderobe fertig und ich kann mich anderen wichtigen Dingen zuwenden...

Bis bald

Martina




Kommentare:

  1. Das ist einer der ganz schönen von Brigitte - obwohl das kann ich so gar nicht sagen, denn alle begeistern mich! Er ist perfekt gelungen und hat eine grandiose Wirkung im Garderobenbereich. Auch die Baskets gefallen mir sehr, ich muss unbedingt was verändern im Wohnbereich! Du motivierst mich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Dein Quilt ist ja super schön geworden! Das Quilting ist perfekt zum Muster. Uns die Garderobe sieht er genial aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. das passt alles wunderbar zusammen und dann auch noch gut zu Dir.
    Wirklich schön :-)
    Auch das Körbchen , ach, jetzt muss ich auch so was noch mal nähen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Tre chic! Passt alles super zusammen und sieht richtig edel aus. Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Wochenendtrip tut mir leid und ich hoffe, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht. Auf alle Fälle hast Du es Dir schön gemütlich gemacht - das sieht alles sehr edel aus. Der Quilt ist wieder ein sehr schönes Highlight!

    AntwortenLöschen