Montag, 7. Dezember 2015

Quick Curve Ruler Workshop

Da war die Idee von dem Workshop und schon war sie umgesetzt. So geht das bei den Modern Cologne Quilters - und schwupps  - schon ist der Workshop vorbei und zurück geblieben sind schöne Blöcke, gemacht mit dem Quick Curve Ruler und dem Mini Curve Ruler, sieben total erschöpfte Frauen und viel Vorfreude auf den nächste Workshop...

Dorthe, Judith, Dagmar, Christiane, Ulla, Alex und ich hatten am Sonntag viel vor: Mit den Kurvenlinealen schneiden bis die Messer glühen und nähen bis die Nadeln bröseln.

We had the first workshop in our newly founded group - the Modern Cologne Quilters. We did a lot of sewing, a lot of talkin, drinking, eating and eventually we had a small quilt with the mini blocks and a bigger half finished quilt with the big blocks. It was an event. More is to follow soon.

Sekt, weil Christiane nun auch dabei ist

Unsere großen Blöcke


Die kleinen Blöcke


Noch mehr Bilder gibt es bei den Modern Cologne Quilters

Schön war´s und bald geht es weiter...

Bis bald,

Martina


Kommentare:

  1. This "quilt tray" is cool! I think I'm going to use idea!

    AntwortenLöschen
  2. So war es wirklich! Das Messer hat geglüht und die Nadel gebröselt...
    Also ich hab mega viel gelernt und freue mich riesig auf unser nächstes Treffen!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    was für eine tolle Technik und Wirkung. So einen workshop würde ich auch gern besuchen. Gleich schau ich mal die angekündigen Fotos bei MCQ an.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach sehr viel Spaß an :-))
    und die Ergebnisse sehen toll aus.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    ein bißchen Ehrfurcht hatte ich ja schon vor dem Quick Curve Ruler, weil es dazu ja auch diverse Video Anleitungen gibt. Aber dank des Workshops und Deiner Anleitung, war ich überrascht wie gut und schnell das Schneiden und Kurvennähen von der Hand ging! Ein gelungener Workshop und der Spass kam auch nicht zu kurz.
    Vielen Dank, ich freue mich auch auf das nächste Treffen.
    liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen