Donnerstag, 15. Oktober 2015

Christmas Tree Quilt Along


Es gibt einen Quilt Along, der die Weihnachtszeit einläutet:

There is a new Quilt Along that starts the Christmas season.



Der Christmas Tree Quilt Along von Aylin und Sandra. Jede Woche werden 2 Sterne genäht, die schließlich zu einem Weihnachstbaum angeordnet werden können. Die Anleitung für die Sterne gibt es bei Aylin.

Sterne finde ich toll. Eine wahre Sternenvielfalt sieht man in der Flickrgruppe. Dort zeigen bisher 33 Mitglieder ihre Sterne.Ich habe vier Sterne fertig. Dieses Mal nähe ich mit Leinenstoffen und einem Uni als Hintergrund.

The Christmas Tree Quilt Along of Aylin and Sandra. We sew 2 stars each week that can be arranged as a Christmas tree in the end. You can find the pattern of the stars in Aylins Craftsy shop.

A real "sky full of stars" you can see in the Flickr group. 33 members show their stars. I have finished 4 stars so far.


Stern 3 und 4

Stern 1 und 2


Es folgen noch mehr Sterne. Dieses Jahr wird ein Sternenweihnachtsjahr.

Und meine Farbinspiration für meine Deko habe ich festgelegt: Entsprechend sieht auch mein Farb-Mosaik für den Pillow Swap Four Seasons Swap aus.

The next picture shows my color inspiration that I plan to follow for my Christmas decoration. This is also my mosaic for the Pillow Swap Four Seasons.



Mein Farbschema für Weihnachten 2015


Bei dem SWAPPEN auf Deutsch 7 ist dies mein Mosaik für den Mug Rug:

For the SWAPPEN in German 7 this is my mosaik.



Mein Mosaik für den Mug Rug Swap


Na, bis Dezember werde ich das doch wohl alles fertig haben, oder?

Bis bald,

Martina













Kommentare:

  1. Bei deiner Schlagzahl sicherlich, Martina ... ;))) Dieser Leinenstoff mit dem Reismuster ist klasse ... Lässt sich Leinen ähnlich gut nähen wie Baumwolle? Immerhin ist der Stoff ja in der Regel etwas grober ....
    Mit herzlichen Nachtgrüßen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Stoffkombi und dein Mosaik ist auch super!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sterne! Und die Mosaike gefallen mir auch sehr - besonders das zweite, denn da sehe ich mein Federnkissen. *freu*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombination deiner Sterne finde ich wundervoll edel. Die Variationen der Sterne gefällt mir auch ausgesprochen gut. Irgendwann werde ich auch noch Sterne nähen. Ich bin ein bißchen spät dran, bei mir ist jetzt erst Herbstnähzeit!
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina, natürlich wirst Du alles schaffen! Noch dazu kommt ja das Wichtelgeschenk für unsere Modern Cologne Quilter!
    Wir sehen uns im November!
    Hab ein schönes Wochenende
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Sterne gehen immer!
    Die Farbkombination ist super. So klassisch und edel. Der Quilt wird Dir lange Freude bereiten. Du behälst ihn doch, oder?
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass Du das noch alles schaffst :-) Die Sternendecke wird herrlich! Und ich drücke Dir fest die Daumen, dass auch Deine Swap-Sachen am Ende perfekt in Dein Zuhause passen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen