Sonntag, 23. August 2015

Mein Metro Twist Quilt

Endlich ist er fertig gequiltet - mein Quick Curve Ruler Quilt, der genau zu meinem Tula Pink Quilt passt. Jetzt fehlen nur noch die farblich passenden Kissen...

Finally the quilting is finished - my Quick Curve Ruler Quilt, that matches my Tula Pink quilt. And now I need some matching pillows...



Quick Curve Ruler Quilt

Hier sieht man das Quiltmuster, das mit der Longarm gequiltet wurde. Allerdings nur dezent, weil ich gerne Kuschelquilts habe...

Here you can see a detail of the quilt pattern made on my longarm. Since I love snuggly quilts I just quilted it really reduced...



Der Quilt eingespannt in der Longarm
The quilt on the longarm



Die Rückseite zeigt die Quiltlinien. Meine Socken an den Füssen meines Sohnes habe ich als Beweisfoto nicht abgeschnitten.

The back of the quilt shows the quilt lines. I have not cut the foto to have proof of my socks at the feet of my son.


Die Quiltrückseite
The back of the quilt


Jetzt noch das Binding - ich denke, dass ich ein rotes Binding wählen werde - und dann ist der Quilt fertig.

Tschüs und bis bald,

Martina



Kommentare:

  1. Der ist wieder schön edel geworden... und ganz Dein Stil :-)
    Ich habe ihn auch gleich gepinnt, in meine Ideensammlung für meine Großnichte !

    AntwortenLöschen
  2. Die Rückseite ist ja durch das Gequilte zu einem ganz eigenen Quilt geworden ... Das Muster der Vorderseite kommt auch hier superschön durch ... eine tolle Entscheidung, derart heran zu gehen ... Superschön ... ;)))

    AntwortenLöschen
  3. It is so beautuiful !!! Your longarm quilting looks perfect for this quilt. I think I'm going to by that ruler too :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken runden das Ganze ab!
    Jetzt verstehe ich das auch, man muss gleich zwei farblich passende Quilts nähen ... dann passen die Lieblingskissen immer dazu ;-)
    Der Quilt ist wunderschön geworden. Mir gefällt das dezente und edle Quilting richtig gut!
    Viel Freude damit, aber jetzt soll es noch ein wenig wärmer bleiben, bitte. Musst dann halt noch mit dem Kuscheln warten.
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    der Quilt ist fabelhaft geworden. Das ist ein so schönes dezentes Spiel mit der beiden Farben. Ich habe auch diese Schnittstelle Quilt = kuscheln. Hach ... es gibt doch ichts schöneres als im Herbst an einem Regentag im Omastrickstuhl vor dem großen Fenster zu sitzen, mit einer wärmenden Decke auf den Knien :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, es gibt tatsächlich nichts besseres als unter einem kuscheligen Quilt zu kuscheln. Deshalb freue ich mich auch immer die Zeiten des Mittagsschlafs am Wochenende ;) dann koste ich das voll aus. Viele Grüße, Martina

      Löschen
  6. Ach, was ist der wieder schön geworden! Das Muster ist klasse, die zwei helleren Teile sind ein super Hingucker und das Quilting ist mal wieder perfekt! Viel Spaß beim Drunterkuscheln!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    dein Metro Twist Quilt ist wirklich traumhaft schön geworden und das Quilting umrahmt die Kurven so weich und macht wirklich die Rückseite zu einem eigenständigen Quilt.
    Ganz lieben Dank für deine Kommentare.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    der ist richtig toll geworden. Ich habe ihn bereits bei Printerest entdeckt und durch lalala patchwork bin ich auf Deinen Block gestoßen. Ich habe mich vor Wochen in dieses Muster verliebt, gesehen bei sew kind of wonderful. Ich grüble die ganze Zeit über die Winkelanlegung des Lineares beim Zuschneidens :(

    Er ist sooo schön :-)
    Nu stöber ich mal durch Deinen Blog :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annika,

    das Muster geht von einem Rechteck aus und wird dann mit dem Quick Curve Ruler zugeschnitten. Viel Spaß beim Stöbern ;)

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen