Sonntag, 25. Januar 2015

Zwei Bees und ein Quilt Along

2015 nehme ich zum ersten Mal an Online-Quilt Bees teil.

Bees sind eine etwas andere Form des Online-Quilting: 12 Quilterinnen schließen sich zu einer Bee (Gruppe) zusammen. Jeden Monat gibt es eine Bee-Königin, die sich ein Muster für einen Quilt aussucht, die entsprechenden Stoffe an die anderen schickt und dann am Ende des Monats die fertig genähten Blöcke zurückbekommt. Man spielt also 11 Mal "Heinzelmännchen" für die anderen und kommt einmal selber in den Genuss der Hilfe. Toll ist dabei, dass man verschiedene Muster und Farbkombinationen ausprobiert, die man unter Umständen selber nicht probiert hätte.

Ich habe mich zwei Bees angeschlossen:
To be A Bee, die von Sandra und Heidi organisiert wird. Der erste Bee Block geht an Sandra und meiner ist endlich fast fertig. Hier geht es um moderen Blocks und Stoffe.
In The 12 Bowlegged Curvy Bee von Kirsten und May sollte man ganz ohne Lineal arbeiten, also eher wonky und improvisiert.

In 2015 I joined two bees:
To be a Bee of Sandra and Heidi. This bee is supposed to be a modern bee. The first block goes to Sandra. Mine is almost done.
The 12 Bowlegged Curvy Bee of Kirsten and May is a wonky or improved bee. I will be a lot different from the other bee. 
The first block is almost done.

Der erste Block für Sandra (To be A Bee)  ist fast fertig:


Mein Bee-Block für Sandra
My bee block for Sandra


Für die Wonky-Bee habe ich bisher nur Ideen u.a. auf Pinterest gesammelt und einen Testblock für ein Set genäht.

I made a testing block for the wonky bee and I started to collect ideas on one of my Pinterest boards. 


Test für die Wonky-Bee

Für den Tula Pink QAL habe ich auch inzwischen das Kapitel der Rechtecke abgeschlossen.

I finally finished the rectangle blocks for the Tula Pink QAL.

Die Tula Pink Rechtecke
The Tula Pink rectangle

So, und jetzt noch schnell mein Bild mit den Rechtecken bei der Linky-Party verlinken.

I link the Tula Pink blocks to the Linky party and then I am done for today.

Bis bald

Martina























1 Kommentar:

  1. Hi, Martina, der Block für Sandra sieht super aus ... Hast du Stoffe ergänzt? Bei dir gibt es z. T. ganz andere rote und beige-graue Stoffe ... ;) Dein Stash gibt diese "Palette" - im Gegensatz zu dem meinen - sicherlich wieder ... ;) Ganz herzlicher Gruß! Kirsten

    AntwortenLöschen