Samstag, 2. August 2014

Im Kreis fliegen oder in Reihen

Es wird Zeit für Neues. Deshalb habe ich mich hingesetzt und ganz viele Gänse fliegen lassen. Erst einmal flogen sie in der Spirale, dann im Kreis und als letztes in Reihen.

Die Spirale ist verschwunden. Wer weiß, in welcher Kiste sie sich rumtreibt. Der Kreis dagegen ist fertig zum Quilten. Ich kann mir überlegen, wie es weitergeht. Die Anleitung habe bei Piece by Numbers gefunden.

It was time for something new. So I started to sew geese and have them fly around. In the beginning they flew in a spiral - but this spiral disappeared in a box. Then they flew in a circle and finally in rows. 

Rundflug der Gänse
Flying around 





Flying Geese: Which direction? or This was and that way


Der Titel der Flying Geese-Reihen lautet "This Way or That Way" man könnte auch sagen: viele Wege führen nach Rom. Das Bild ist noch nicht ganz fertig. Fraglich ist noch, ob ich es ein wenig länglich lasse oder noch eine zusätzliche Reihe Gänse mitfliegen lasse und es damit dann quadratisch mache. Ich habe einen leicht abgetönten Hintergrundstoff eingefügt, um die eine andere Reihe zu betonen. Den einen dunklen Randstreifen werde ich wohl noch ändern.

Die Idee mit den Reihen habe ich in meiner Rheidter Quiltgruppe bekommen. Wir haben dort für die Anfänger Paper Piecing geübt anhand der Gänse. Das Muster hat mich gereizt und deshalb habe ich meine Version begonnen. Danke, Sabine, für diese Idee! Ich bringe es dann im September mit, wenn wir uns wieder treffen.

The rows of the flying geese I titled This way or the that way. You can also say: May roads lead to Rome. The wall hanging is not completely finished. I am not sure if I want to have it a bit in a rectangle shape or if I add another row of geese and have it as a square. 

The idea of the geese rows was born in the Rheidt quilt group (Rheidt is a village close to Bonn). We did paper piecing with the beginners. I decided to do it a bit unsorted and that was my result. Thank you, Sabine, for this idea. I will bring the hanging to our meeting in September and maybe it is even quilted by then.


Have a great summer

Martina






Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    da würde ich die Spirale mit den Gänsen jetzt aber auch gerne sehen :-) Das sieht alles toll aus! Dafür, dass das wohl eher erst einmal Übungsstücke waren, werden das jetzt richtige Prachtstücke! Sehr schön (den dunkleren Randstreifen würde ich aber wahrscheinlich auch ändern :-))
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Deine "Flying Geese" sind toll geworden!
    Schönen Restsonntag
    LG
    Deborah

    AntwortenLöschen