Donnerstag, 1. Mai 2014

Eine neue Tasche - A new tablet pouch

Ganz lange lag es da mein kleines schwarzes "Quilt As You Go" - Teil, das ich für eine Tablet-Tasche nehmen wollte. Ich hatte einfach Angst es zu verhunzen. Und ich war auch erst auf dem besten Weg dahin.

It took really a long time to finish the little quilt as you go top into a tablet pouch. I simply was afraid to ruin it and in the beginning I was on a good way to exactly do this.


The little Quilt as you go top 

Die Farbe des Binding hat mir Kopfschmerzen bereitet. Letztendlich habe ich mich hierfür entschieden und bin jetzt ausgesprochen glücklich damit:

I had problems with the color of  the binding. I finally decided to finish it like this and am really happy with it:


Die kleine Tasche ist für die Kabel und den Adapter
The little pouch is for the cables and the adaptor

Hier ist ein Blick in das Innere der Tasche.

Here is an insight into the pouch. 



Ein Blick in die Tasche
The pouch with the tablet

Die Taschen habe ich aus den Zen Chic Stoffen Juggling Summer gemacht. Und weil ich sie so gerne für Taschen nehme, zeige ich auch gleich mal meine gesamte Juggling Summer Taschen Kollektion.

I made the pouches from the Zen Chic fabrics Juggling Summer- And since I love them so much for pouches I show the whole pouch collection that I already have.


Eine ganz Kollektion
A whole collection 

Und ganz zum Schluss zeige ich noch die verhunzte Version der Tablet-Tasche. Mein Sohn und ich waren einer Meinung: Das geht so gar nicht! Das Rot war zu dominant. Also habe ich das Binding wieder abgetrennt und abgeschnitten und neu gemacht. So viel ist klar: Spaß haben ist anders - aber es hat sich gelohnt.

And now at the very end of this post I show the "ruined" version of the pouch. My son and I both agreed: This was not the way it should lokk like! The red was too dominant. I then unripped and uncut the binding. You can be sure: To have fun is different - but in the end it was worth it.


So ein furchtbares rote Binding!
What a horrible binding!

Passiert Euch das auch manchmal, dass Ihr Euch einfach total verschätzt mit der Wirkung so einer kleinen Kleinigkeit wie das Binding?

Does that also happen to you that you just underestimate the effect of such a small thing as the binding?

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Mai. Bei uns in der unmittelbaren Nachbarschaft sind heute Nacht vier Maibäume für Mädels von ihren Freunden aufgestellt worden. Es war der Bär los. In Scharen kommen die jungen Männer mit lauter Musik und großen geschmückten Birken. Es ist immer wieder ein Ereignis im Rheinland. 

I wish you a wonderful first of May. Here in our neighbourship four girls got "May trees"  from their boyfriends. There was a lot going on tonight. I guess this is only a custom in the Rhineland  

Bis bald
Martina









1 Kommentar:

  1. Liebe Martina,
    Mit diesem"Binding" ist Deine "Tablet"-Tasche perfekt! Du hast Recht, das rote wäre zu dominant. Die Stoffe sind auch sehr schön. Toll gemacht.
    Liebe Grüsse aus Italien
    Deborah

    AntwortenLöschen