Mittwoch, 8. Januar 2014

Feathers Quilt Along



Feathers QAL



Ein Muster, das mich schon die ganze Zeit anschaut, sind die Federnquilts. Da kam der Feathers Quilt Along von Nydia, The ADD Quilter gerade recht. Seit dem 3. Januar werden die ersten Federn genäht und jede Woche gibt es neue Aufgaben. Das pdf-Muster habe ich hier gekauft. Der strikte Zeitplan ist ganz gut so, denn ein bisschen Druck erhöht die Leistung. Deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass ich den Zeitplan bis zum 14. März erfüllen kann.

A pattern that I have wanted to sew are the feather quilts. When the Feather Quilt Along of Nydia from the ADD Quilter came I knew that I had to join it. The Quilt Along started January 3rd and each week more feathers have to be sewn. The quilt is supposed to be done until March 14th. 

My fabric choice is similar to the Retro Rubies Quilt. I will take neutral solids and one newspaper fabric. I have already sewn the first feathers. And I like the newspaper print in it.


Die Stoffauswahl habe ich getroffen und es werden wieder meine heißgeliebten neutralen Uni-Stoffe und ein Zeitungsstoff sein. Damit wird der neue Quilt zu dem Retro Rubies Quilt passen und perfekt mit auf die Couch passen. Die ersten Federn habe ich genäht und es ging super.

Hier ist meine Stoffauswahl und die ersten Federn:
These are my fabrics and the first blocks:





Ich freue mich auf die nächsten Blöcke,

Martina





1 Kommentar:

  1. Das wird ein wunderschöner Quilt. Die Farben sind herrlich - so richtig schön edel wieder! Toll, dass das zeitlich ein überschaubares Projekt ist. Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man dann fertig ist und einen herrlichen Quilt in Händen hält!

    AntwortenLöschen