Samstag, 10. August 2013

Retro Rubies fertig/ finished

I am so excited! Today I finished the Retro Rubies Quilt which I sewed in the Quilt along with Alyssa from Pile O Fabric. I was waiting for the fleece for the back of the quilt to arrive and then I was not sure about the quilting. I took a really fluffy fleece to make the quilt a real warm quilt and to have the quilt not that stiff even with heavy quilting. And I have to say it turned out exactly as I like it. My Retro Rubies is modern, cuddly and absolutely wonderful.

Heute habe ich ihn fertig gequiltet und ich bin richtig begeistert. Mein Retro Rubies Quilt ist modern, kuschelig und absolut wunderschön. Genäht habe ich den Quilt in einem Quilt Along mit Alyssa von Pile O Fabric. Es war mein erster Quilt Along. Das Top hatte ich rechtzeitig fertig genäht, als die Deadline abgelaufen war, aber das Quilten hat noch gedauert. Ich habe ein kuscheliges Wohlfühlfleece genommen als Rückseite, um einen wirklich weichen Quilt zu haben, auch wenn ich das Quilting sehr eng habe. Und es wurde so, wie ich gehofft habe.

Retro Rubies hanging in the sun
Der Retro Rubies in der Sonne

The Retro Rubies Quilt

The back of the quilt
Die Rückseite des Quilts

Can you see how cuddly it is? 
Sieht man, wie kuschelig es ist?
Nächste Woche werde ich das Binding annähen und dann ist es komplett fertig. Der Quilt kommt im September in die Ausstellung der Hanapha Quilter.

Next week I will add the binding. 

Bis Montag,
Martina

Kommentare:

  1. wow!!! super schön, toll gequiltet, da hast du ein richtiges Prachtstück.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein ganz toller Quilt geworden. Da stimmt wirklich alles - die Farben, das Muster, das Quilting. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ich komme zum Kuscheln. Da freut man sich auf den Herbst! Wann ist den die Ausstellung?

    AntwortenLöschen
  4. Danke und ja, es ist ein absoluter Kuschelquilt. Die Ausstellung ist vom 1. September bis zum 14. September in Hennef/ Sieg. Es werden dort super Sachen zu sehen sein ;)

    AntwortenLöschen
  5. Kann mich nur anschließen - ist ein ganz klasse Quilt. Die Farbtöne, das Quilting und mir gefällt vor allem auch der kleine Ausreißer. Schade, dass Hennef so weit weg ist, den (und auch die anderen von der Vorschau) hätte ich mir gerne angesehen.

    AntwortenLöschen