Montag, 24. Juni 2013

Swirly Circles # 2

Es gibt einen neuen Swirly Circle nach der Vorlage von Quilting Lodge. Ich bin einfach begeistert von dem Muster. Es wirkt so raffiniert mit der Drehung im Kreis. Und  ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass noch viele mehr folgen werden...

There is a new swirly circle sewn from the pattern of the quilting lodge. I simply love the pattern. It is such a great effect with the twist in the circle. And I can imagine to make a lot more of them....


Zwei Swirly Curves: Positiv und negativ
Two swirly circles in positive and negative

A picture of my last swirly circle
Bei meinem letzten Kreis hat mein Bügeleisen "gehustet" und einen nicht so schönen Fleck auf dem Block hinterlassen. Es wird wohl rausgehen, aber ich werde erst anfangen zu waschen, wenn das Papier hinten weg ist.

Das Muster male ich übrigens auf helles Backpapier und dadrauf nähe ich dann auch. Das geht immer ganz gut und nimmt die Nadel nicht so mit.

When ironing the first stripes my iron made some ugly spots on my circle. Hopefully I can wash it out of the fabric when the papers are gone. 

I draw the pattern on backing paper and sew it on it, too. This works well for me and hopefully, the needle does not suffer so much.

Quiltige Grüße

Martina

Kommentare:

  1. Antworten
    1. ...und es macht Spaß ihn zu nähen...

      Löschen
  2. Sehr schön! Früher hatte ich auch immer diese Bügeleisenprobleme, wir ahben hier auch sehr kalkhaltiges Leitungswasser. Deshalb benutze ich, seitdem ich mein neues Bügeleisen habe, nur noch destilliertes Wasser -> kein "Husten".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass ich jetzt auch mal auf destilliertes Wasser umsteige. Hoffentlich ist das Bügeleisen noch nicht ruiniert.

      Löschen
  3. Beautiful color choices for the block!

    AntwortenLöschen