Donnerstag, 26. Juli 2012

Die Hanapha-Quilter

Wir, das sind einige begeisterte Quilterinnen aus der Umgebung zwischen Bonn und Köln, die sich regelmäßig in Hennef treffen, haben die Hanapha-Quilters gegründet. Wir nähen und quilten unter der fachkundigen Anleitung von Heide Ulbrecht

und vor allem: Wir planen eine Quiltausstellung im September 2013.

Inzwischen haben wir die Räumlichkeiten der Meys-Fabrik ausgekundschaftet. Wir haben gemessen und aufgeschrieben und überlegt und geplant. Die riesigen Wände dort haben uns nicht wenige Schweißperlen auf die Stirn befördert, denn da geht einiges rein... Können wir das alles mit Quilts und zwar "ausstellungswürdigen" Quilts füllen? Wir sind aufgeregt und voller Ideen und es macht einen riesigen Spaß!

Das Spezial-Thema sollen Kreise und Rundungen sein, weil das ein Thema ist, was uns alle im Augenblick fasziniert.

Der Name Hanapha leitet sich von dem alten Wort für Hennef ab.

Es wird spannend in der nächsten Zeit.

Viele Grüße

Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina!
    Meldet doch bitte den genauen Termin und die Daten, sobald die Informationen stehen mit einem kleinen Artikel an die Gilde. Eine Vorschau bringt einfach mehr Besucher. Gleichzeitg kann man sich als Gruppe vorstellen, einige Bilder dazu als Würze...fertig!
    Das Sommerheft erscheint am 15.06.2013. Spätestens zum Redaktionsschluss hierzu, der 15.04.2013, müssen wir die Infos haben. Danke.

    Liebe Grüße

    Bea/Redaktion PW Gilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,
      vielen Dank für die Info und das Angebot. Wir werden das sicher gerne in Anspruch nehmen. Ein "Fototermin" der Hanapha Quilter ist schon angepeilt, damit aus dem Namen auch Gesichter werden.
      Tausend Dank,
      Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina, toll, dass Du schon was zu unserer Gruppe geschrieben hast. Die Vorbereitungen für unsere Ausstellung im nächsten September werden bestimmt eine spannende und aufregende Zeit für uns.
    Gruß Heide

    AntwortenLöschen