Dienstag, 27. Juni 2017

Testnähen - eine Hexie-To-Go-Tasche

Verena fragte (letztes Jahr) nach Testern für ihre Hexie-To-Go-Tasche  und weil ich so etwas immer wieder gerne mache, hatte ich laut "hier" gerufen. Bei unserem MCQ-Nähwochenende hatten Dagmar und ich mit der Tasche begonnen und zu Hause weiter gemacht. Und danach habe ich den Post hier vergessen  - die Tasche nicht, weil die benutze ich seitdem. (Manchmal geht doch tatsächlich das richtige Leben vor....)

Die ganz neuen True Blue Mini Charms von Brigitte Heitland alias Zen Chic waren genau richtig für die Außenseite. Sie sehen doch einfach traumhaft harmonisch zusammen aus, oder?  Bevor ich Verena bei unserem Randersacker-Bee-Wochenende in einer halben Woche treffe und dort böse Blicke ernte, weil ich die Hexie-To-GoTasche noch nicht hier gezeigt habe, kommt hier der Post....

The Hexie-To-Go-Bag


Verena asked for some test sewers for her Hexie-To-Go-Bag. Dagmar and I were the lucky ones to read and test the pattern. We started the bag at our sewing retreat. This was last November and then life happened and I simply forgot the post. Sorry for that!

I took the True Blue Mini Charms of Zen Chic and I still love the colors here. The bag pattern was great with many wonderful ideas.  It was the first time that I sewed with mesh fabric and vegan leather. Next weekend I meet Verena at the Randersacker sewing retreat. Therefore I figured that it is the perfect time to show the bag. 

Ganz viele Mini Charms

Und dieses Mal sogar mit Label.

Für das Innere der Tasche hatte ich sogar  einen passenden Jeansstoff in einer Stoffkiste. Ich habe hier das erste Mal mit Snappap-Stoff (veganem Leder) und mit Mesh-Stoff gearbeitet.




Die kleine Schneidemappe, die ich in die Mappe passt, habe ich inzwischen auch... und das Beste überhaupt: Die Tasche ist permanent in Gebrauch und hat mich schon das letzte halbe Jahr überall hin begleitet.

Viele Grüße

Martina



Kommentare:

  1. O Ja, die Tasche ist aber auch schön geworden, ich kann sehr gut verstehen das sie dein ständiger Begleiter ist!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine Tasche die man gebrauchen kann. Du musst wissen ich bin kein Taschenfan. Aber so eine überzeugt auch mich. Du hast tolle Stoffe genommen und sehr, sehr gut genäht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden ! Da bin ich aber auch froh, dass keine bösen Blicke fallen werden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, böse Blicke zu schicken!! Ich hatte dein Taschen-Schätzchen ja auf Instagram gesehen! Und es hat mir so viel Spaß gemacht, es jetzt auch "in echt" zu sehen! Die Stoffe sind einfach traumhaft und daraus etwas zu haben, was man tatsächlich regelmäßig benutzt und dann auch anschaut, ist so schön. Danke dir! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Blau ist ja nicht jedermanns Sache. Meine ist es absolut! Vielleicht sollte ich mit durch Dein tolles Täschchen inspirieren lassen und doch eine Liebe zu Hexies entwickeln? Mal sehen?!
    Lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht "in echt" gleich noch besser aus :-) So eine kleine Matte brauche ich auch noch, spätestens für Randersacker ;-)

    AntwortenLöschen