Montag, 8. August 2016

Sommerzeit ist Urlaubszeit ist Blumenzeit

... vorausgesetzt die Sonne scheint und das tut sie hier heute schon wieder überhaupt nicht. In meiner ersten Urlaubswoche war das Wetter so bescheiden, dass ich mir meine eigenen Blümchen gebastelt habe... die Idee habe ich von dem Beeblock für Christiane. Sie macht mit unserer Hilfe gerade einen Amsterdamquilt.

Summer time in Germany is not necessarily sunny. That was my first week of vacation. Therefore I decided to make some flowers to get the summer feeling...I made the dark blue tulip for Christiane in a bee. And I wanted to have the tulips for myself, too. 


Eine Tulpe für Christiane


Die Tulpe war mit zu groß. Ich wollte eine Jelly Roll von Zen Chic dafür nehmen und einen Läufer für meinen Küchentisch machen und vielleicht noch Sets. Die HSTs waren mein Maß für die Größe und dann ging es ganz einfach und schon hatte ich drei Tulpen.

The original tulip was too big for my table and I wanted to use a jelly roll. The hsts were my first measurement and from there it was easy and very soon I had the first three tulips.




Kurz danach waren es fünf Tulpen, die ich ein wenig schief zusammengesetzt habe. Streublumen halt. Jetzt nur noch quilten  und dann ist der Läufer fertig.

A short time later I had five tulips and sewed them together a bit off set. Now the quilting is left and then it is all done.


Mein Streublumenläufer

Und natürlich verlinke ich alles mit dem Modern Patch Monday.

Bis bald,

Martina

Kommentare:

  1. Sehr frisch, gefällt mir. Wenn die nicht schief wären, würde es bestimmt nicht so gut aussehen. War eine gute Entscheidung.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Der Tischläufer ist so hübsch geworden. Der macht doch richtig Sommerlaune. Ich hoffe, du hast kommende Woche auch noch Urlaub denn dann wird es endlich noch mal sonnig.
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal hat ein bißchen Schrägheit eine großartige Wirkung, so wie hier.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    in der 'Jelly Roll' Version finde ich die auch ganz toll und ich könnte aus meinen Reststoffen noch ein passendes Kissen oder wie Du einen Tischläufer machen. Also danke für den Tipp! Die Zenchic Stoffe sind so schön sommerlich, dass man schnell den ausgefallenen Sommer vergisst ;-)
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Pretty project going on! Nice to see what you make :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das schön! Eine tolle Idee! Und mit den schönen Stoffen sieht es so richtig frisch aus. Sommer wirst Du jetzt im Moment auch nicht haben, aber nächste Woche soll es hier unten schöner sein ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    krumm ist schön :-). Mir gefällt das total gut, dass die Blumen so vor sich hinwachsen können. Du solltest den Kindern ein Küchenverbot erteilen, sonst landet noch Nutella oder anderes auf dem schönem Läufer!
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  8. I made up a few of these tulips for one of my quilting bee members, and they are quite fun. Great idea to make them smaller... there's nothing like a nice pop of color to brighten things up.

    I know what you mean about summer not be sunny... I've been waiting for summer to come back for the last several weeks. Is it silly of me to still have my fingers crossed?

    AntwortenLöschen
  9. Streublumen, eine schöne Idee. Da denke ich gleich an meine Kleine an Fronleichnam und ihr Blumenkörbchen. :-)

    AntwortenLöschen