Sonntag, 12. Juni 2016

Summer Sampler 2016

 


 



Ein Mix aus traditionellen Mustern, modernen Mustern und Uni-Stoffen oder sog. modernen Stoffen - das alles ist genau nach meinem Geschmack. Da gab es also kein großartiges Hin- und Herüberlegen: Ich habe mich angemeldet beim Summer Sampler 2016 von Lee Heinrich, Katie und Faith. Diese drei hatten bereits vor 5 Jahren ihren ersten Modern Sampler Quilt Along gestartet, bei dem ich nicht dabei war. Für 2016 haben sie einige bekannte Designer zusammengebracht, die in den nächsten 20 Wochen die unterschiedlichsten Quiltblöcke posten. Es verspricht spannend zu werden.

Der Quilt Along hat Mitte Mai gestartet und hier sind meine ersten drei Blöcke: Der X-Block ist einmal als X und einmal als O ausgelegt - ich bin noch unentschlossen...


Lee, Katie, and Faith are again organizing a summer quilt along. This time they have won other designers to also contribute blocks to the quilt along. And since this Summer Sampler 2016 promises to be another interesting mix of modern and traditional blocks I decided to be part of it. 

The quilt along startet in May. These are my first three blocks: the x-block ist shown as an x and as an O. I am not sure what I like better...





 Alle Blöcke werde ich wohl nicht machen...aber interessant wird es allemal...

Meine ersten Blöcke verlinke ich auf unserem Modern Patch Monday.

Bis bald,

Martina


Kommentare:

  1. Bei den Farben war's mir gleich klar, dass die von dir sind.
    Nur das Verspielte hat mich überrascht. Wirkt aber witzig - passt gut zu einem Sommer-Sampler :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      auch ich muss mich ja mal ein wenig weiter entwickeln und da ist etwas Verspieltes doch ganz nett ;) Es gefällt mir auf jeden Fall gut und ich freue mich auf den fertigen Sampler.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
    2. Liebe Eva,
      auch ich muss mich ja mal ein wenig weiter entwickeln und da ist etwas Verspieltes doch ganz nett ;) Es gefällt mir auf jeden Fall gut und ich freue mich auf den fertigen Sampler.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Bunte und kräftige Farben gibt es immmer wieder, aber diese zarte aparte Auswahl gefällt mir auch sehr gut!
    Ich bin gespannt wie der Quilt fertig wirkt. - bestimmt wie eine Sommerlüftchen.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marianne,
      die dezentere Farbwahl werde ich mir hoffentlich nicht so schnell übersehen. Und es wird nicht so dominant im Raum liegen. Da bleibt noch Raum für andere Sachen. Ich freue mich auch schon auf den fertigen Quilt. Und ich bin schon gespannt auf die Layout-Varianten, die vorgeschlagen werden.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    Deine Block und Stoffauswahl ist wunderschön. Es paßt alles sehr gut zusammen. Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,
      da bin ich auch gespannt wie es weiter geht. Auf jeden Fall macht es viel Spaß die Blöcke zu machen und zu sehen wie unterschiedlich die Ergebnisse sind.
      Viele Grüße,
      Martina

      Löschen
  4. Hallo Martina,
    das zarte Farbenspiel lässt das verregnete Wetter schnell vergessen! Super schöne Stoffauswahl und ja, auch mich überrascht der Verspielte Stoffanteil, aber das macht es für einen Sommerquilt aus! Klasse!
    viele Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      die orangenen Farbpunkte haben mich auch erst überrascht und dann hatte ich mich dran gewöhnt und fand sie ganz hübsch. Sie machen alles frisch.
      Viele Grüße,
      Martina

      Löschen
  5. Liebe Martina, gefällt mir auch sehr gut... und wie die anderen gesagt haben, diese orangen Blüten lockern alles frisch auf... Wie heißt denn die Serie/Stoffe ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      das ist von Art Gallery aus den Serien Wanderer und Tapestry. Ich nehme aber nur einige ganz helle Stoffe und einen off-white Bella Solid. Der ist zwar von der Qualität ein wenig anders, aber es geht gut.
      Die Stoffe habe ich aus den USA...

      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  6. Heute komme ich endlich dazu Deinen Post zu lesen, Deine Blöcke, genau wie Du sagst, sind ganz anders als meine und mir gefallen sie sehr!
    Lieben Gruß
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein schöner Sampler, der bei diesem QAL entsteht und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei! Ich werde Deine zarten Blöcke weiterhin mit Freude verfolgen und bin schon sehr gespannt, wie viele Du letztlich nähst und was dann daraus entsteht!

    AntwortenLöschen