Montag, 27. Juni 2016

Mein Clarity Quilt

Bereits zum dritten Mal kam Brigitte Heitland von Zen Chic zu einem Kurs in das schöne Rheinland und hat uns einige ihrer Geheimtipps in einem Kurs verraten. Wir, d.h. 9 Frauen aus der Köln-Bonner Ecke, haben von Samstag bis Sonntag alles andere vergessen und nur noch Kreise ausgeschnitten, sie ausgelegt und dann auf dem Hintergrund befestigt. Mehr als 100 Kreise mussten geschnitten und festgenäht werden. Es gab also einiges zu tun.

Ich hatte ein Paket von dem neuen Zen Chic Stoff Luster für den Quilt genommen. So schnell habe ich noch nie Stoff zerschnitten, den ich super schön finde. Sonst liegt er erst einmal und wird begutachtet und ich überlege hin und her. Aber dieses Mal gab es kein Zögern...

Brigitte Heitland came for the third time to our group for a class. We  that means 9 women from the Cologne-Bonn area worked hard from Saturday to Sunday. We cut more than 100 circles, made a layout and then sewed it all to the background fabric. We were really busy.

I took the new Luster fabric of Zen Chic.  I have never before cut up beautiful fabric as fast as this time. In most of the cases I have the fabric and ponder what to do with it. This time there was no hesitating. I knew this was the right pattern.



Mein Clarity-Quilt




und noch einmal



Und so sehen die Quilts der anderen Quilt-Ladies aus:
That´s what the other quilt ladies did in class:
 

Die Quilts von Dagmar, Christiane, Judith und Dorlies
7

Die Quilts von Alex, May, Renate und Dorlies Quilt vom letzten Jahr




Ein Gruppenbild mit Brigitte

Das Thema und der Termin für´s nächste Jahr steht und was soll ich sagen, wir freuen uns schon alle sehr.

Bis bald
Martina

Meinen Quilt verlinke ich beim Modern Patch Monday

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    wie wunderschön und wie gerne wär ich dabei gewesen. Die Stoffkollektionen von Brigitte sind einfach super. Ich hatte ja auch schon mal einen Kurs mit ihr (cross-it)und werde versuchen meinen Stoffladen wieder zu motivieren. Organisiert ihr das privat?
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Die Quilts sind voll toll geworden, wobei mir Deine farblich schlichte Variante am besten gefällt. Schade, dass Du gar nichts dazu schreibst, wie ihr die Kreise appliziert habt. Habt ihr irgendwas hinter gemacht, damit sie nicht ausfransen oder wie war das?

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz toller Kurs; danke dass ich dabei sein durfte! Und ja; ich gebe Mareike recht, dein Quilt ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sooo schön geworden. Vielleicht passt es nächstes Jahr besser in mein Chaos;) Verraetst uns was das Thema für nächstes Jahr ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      nächstes Jahr machen wir den London Tube Quilt. Das wäre ja schön, wenn Du dabei bist.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  5. sieht klasse aus! Applizieren gehört noch nicht zu meinen gewohnten Techniken... :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, klasse!
    Da kannst du dich auch beim Quilten austoben, oder?!
    Ich finde es super, dass du uns auch die Tops der anderen zeigst: es macht mir total Spaß zu sehen, wie unterschiedlich sie sind!

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt wieder nach einem richtig schönen Wochenende! Und toll, was für schöne Ergebnisse dabei entstanden sind - jeder ein Unikat :-) Klasse!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus. Habe zuerst "Charity Quilt" gelesen und gedacht, wow, wie großzügig ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  9. Allesamt große Klasse!!!
    Wo kann man denn einen Kurs mit B.H. buchen????
    Das würde mich auch mal sehr reizen:)♥
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      wir haben den Kurs privat organisiert. Wenn Du Interesse hast, setze ich Dich auf unsere Liste, wenn Du magst. Im Juni 2017 machen wir den London Tube Quilt. Du kannst mir ja eine Email schreiben an malu27117(at)googlemail.com
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  10. I love applique in any form, and this pattern is no exception! Hmmm... 100 circles, that's a lot! I'm excited to see this collection live.

    It's really fun to see the same project, but with different fabrics... everyone seems to have thier own sense of color. Now that I will be moving a little closer to your area, coming to a class like this might be doable.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    die Ergebnisse sind alle überwältigend. Da steckt in jedem Quilt viel Arbeit drin. Das Du die Stoff sofort angeschnitten hast, ist gut nachvollziehbar. Sie sind aber auch ein Traum! Danke nochmal dafür :o).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,
      die Stoffe sind grandios und für den Rest des Päckchens habe ich schon eine Idee. Mal sehen.
      Viele Grüße,
      Martina

      Löschen