Sonntag, 5. Juni 2016

Bubbles-Bee-Quilt

Ich kann es gar nicht glauben: Mein Bubbles-Bee Quilt ist fertig zusammengenäht und fertig zum Quilten. Das war schneller als jemals zuvor und ich habe sogar eine kleine Ahnung, wie ich ihn quilten möchte. Wenn ich ihn mir allerdings so auf dem Bild anschaue, dann sieht er schon ein wenig dürftig aus...

9 Bubble-Blöcke habe ich erhalten und neun Blöcke habe ich genäht. Meine Bubbles waren gelb, türkis, grau und rot

I can hardly believe it: The Bubbles Quilt is done. Ready to be quilted. This was so fast I am still surprised. However, when I look at the picture it seems to be a bit poor...


Bubbles-Quilt



Das ganze Wochenende über habe ich Streifen angenäht und alles hin- und hergeschoben. Wie gut, dass es andauernd geregnet hat. Als es dann richtig lag, hab ich alles zusammengesetzt, damit ich nicht noch mal von vorne anfangen muss.

I sewed stripes the whole weekend and worked on the final layout. We had thunder storms all weekend - the perfect weather for sewing.


Layout

Streifen einfügen und genaue Position festlegen
Adding stripes and finalizing the position

Und weiter geht´s mit dem Quilting.

Halt: Erst mal muss ich ihn noch beim Modern Patch Monday verlinken.
Und einen herzlichen Dank an Aylin schicken, die die Bubbles Bee organisiert hat.

Hier sind die Bubbles, die ich genäht habe (eine Bubble ist im Äther verschwunden):
Here are 8 of nine bubbles that I sent to my bee mates all over the world. One bubble got lost in space:

8 der 9 Bubbles, die ich genäht habe,


Bis bald

Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    Du arme: das ganze Wochenende Regen? Ich weiß gar nicht, was in Deutschland los war, ich hab irgendwie immer auf der Terrasse sitzen können.
    Gut, dass wir ein Hobby haben, das uns beschäftigt. Auf Deinen fertigen Quilt bin ich gespannt. Es fällt ein wenig schwer, auf dem Foto was zu erkennen. Hast Du den gegen das Lich fotografiert?

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,
      diese hellen Sachen sind immer sehr schwer zu fotografieren. Das Licht kam von oben. Aber in Wirklichkeit sieht es auch so durchscheinend aus wie auf dem Foto.
      Da hast Du wirklich Glück gehabt. Na ja, das ganze Wochenende hat es natürlich nicht geschüttet. Ein paar Lichtblicke gab es.
      Viele Grüße,
      Martina

      Löschen
  2. Das sieht nach richtig tolle Puzzle Arbeit aus. Ich liebe Puzzle, bin mal gespannt wie du den quiltest.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du zum Auffüllen auch Streifen genommen hast, eine tolle Idee. Und die etwas 'dunkleren' Blöcke sind auch gehäuft, oder ?
    Klasse geworden !

    AntwortenLöschen
  4. Super sieht der aus und die Anordnung der Blöcke finde ich sehr gelungen! Das war wirklich eine tolle Bee! Und Du hast so schöne, farbige Blöcke genäht! Ich habe meine Blöcke heute auch hervorgeholt - der Quilt soll ja für meine Jüngste zum Geburtstag fertig sein. Da muss ich mich jetzt aber ranhalten :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus, aber Regen? Bei mir gab es Sonnenschein und ich wohne ja nur 5 km (oder so) weiter weg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefühlt hat es nur geregnet...sonst wäre ich nicht fertig geworden ;)

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    das was du ganz leichtsinnig "ein wenig dürftig" nennst, ist vornehme Zurückhaltung. Dein Quilten wird alles ins rechte Licht rücken und die nötige Aufmerksamkeit herausarbeiten. Da bin ich mir sicher.
    Deine sehr schön genähten farbigen Bubbles zeigen sich frisch und lebhaft.
    LG este

    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du bist ja die erste aus der Bee, die das Top fertig hat, oder?!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das "Auffüllen" eine Menge Arbeit und Tüftelei war.
    Aber es hat sich doch gelohnt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Your bubbles looks so good. White color is very elegant :)

    AntwortenLöschen
  9. :-))) es hat gefühlt nur geregnet, fein :-)
    Der sieht mit einem super Quilting super aus, finde die Anordnung auch gelungen.
    Eva

    AntwortenLöschen