Montag, 9. Mai 2016

Drei X-Block Varianten

In zwei Bees gab es X- bzw. + Blöcke  zu nähen. Seit ich den X-+ Block-Swap von Sandra und Heidi gesehen habe, wollte ich so einen Block machen. Das war eine tolle Aufgabe- absolut perfekt:

Sandra á la Hohenbrunner Quilterin hatte sich für die To be a Bee einen "einfachen" Plus-Block ausgesucht. Der ging ratz fatz zu nähen:

In May two of my bees asked for x and plus blocks. And those are the blocks that I always wanted to make. This task was so perfect that I directly started with it. 

Sandra´s blocks was a simple plus block which was easy to sew:


Plus-Blöcke für Sandra


Sabine á la Sabine_mpunkt hat sich für die Modern Cologne Bee den X- und +-Block ausgesucht in vielen Grautönen. Das wird ein interessanter Quilt.

Sabine asked the bees in the Modern Cologne Bee for x and + blocks in greys. The quilt is going to be great.


X- und +-Blöcke für Sabine






Beide Bee-Blöcke zusammen würden auch gut aussehen:

Both blocks would be a perfect match together - except for the seize.


Alle Bee-Blöcke zusammen - auch nicht schlecht





Und weil mir der Block so gut gefällt, habe ich an Muttertag den Block in "meinen" Farben getestet:

And since I liked the blocks a lot I started to test the block in my favorite colors. Mother´s day is a perfect day for personal sewing, isn´t it?


Meine Blöcke


Mit den roten Blöcken ginge meine Variante auch zu kombinieren...

This would also match the red crosses...



Ein Mix aus Blöcken


Doch jetzt erst mal geht es weiter mit dem anderen Mini-X-Block nach der Anleitung von Mareike für ein Kissen...

But next week I have to  work on the mini x- blocks that I need for a pillow...








An Muttertag dürfen Blümchen natürlich nicht fehlen. Deshalb hier noch schnell ein Frühlingsgruß.

On mother´s day  flowers are really important.



Muttertagsblumen für meine Mutter
 
Meine vielen X-Blöcke verlinke ich beim Modern Patch Monday


Bis bald,

Martina

Kommentare:

  1. Liebe Malu,
    wie schön, dass du die veerschiedenen Möglichkeiten zeigst. Alles hat seine Berechtigung und ist oft von Stimmungen abhängig. Ich möchte dir sagen, dass "deine" Farben für mich eine großartige Wirkung haben. Kein Ausreisser stört das Muster - alles ist gleichmäßig harmonisch und doch kontrastreich (tolle Stoffwahl). Ist ganz mein Geschmack.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina, toll zu sehen wie der gleiche block so anders kann wirken. Liebe Grüße,Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      das ist schon interessant und es macht auch Spaß die Wirkung zu sehen. Jetzt müssten wir von jedem unserer MCQs einen persönlichen Block davon haben. Was meinst Du, was dann passiert und wie es wirkt? Viele Grüße, Martina

      Löschen
  3. Oh, deine Variante sieh tauch wieder klasse aus. Ein toller Bee Monat, da würden mir sicher beide Quilts gefallen :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    diese beiden Blöcke haben schon für reichlich Verwirrung bei mir gesorgt. Bis mir jemand erklärt hat, dass es sich um 2 Bee´s handelt :o).
    Den Block in Deinen Stoffen finde ich sehr elegant. Machst Du noch was damit?
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Dir noch nicht sagen. Auf jeden Fall fange ich nicht noch was an. Auf der anderen Seite ist es schon schön...

      Löschen
  5. Die Kombi mit Sabine's Blöcken gefällt mir auch sehr gut - das wäre bestimmt auch ein toller Quilt :-) Ich freu mich sehr über die schönen Blöcke, die Du mir genäht hast. Und ich bin schon gespannt, ob Du am Ende noch einen großen Quilt aus den x and + Blöcken in "Deinen" Farben nähen wirst... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast Recht, die Kombination ist sehr schön... und Deine Blöcke gefallen mir auch sehr gut, typisch 'Martina'. Bei dem X-Kissen hast Du ja richtig in den Farbtopf gegriffen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Well, it looks like "X" marks the spot with your projects these days. Really fun low volume combinations! Looking forward to seeing more of these!

    The mini x blocks look great in the Zen Chic fabrics!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    du hast tolle Blöcke für die Bees genäht und es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich z.B. so ein Plus-Block aussehen kann! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, deine + und x Blöcke: die rote "Variante" ist mein absoluter Favorit!
    Liebe Grüsse von Katharina

    P.S. Eigentlich hätte ich dir gerne eine Anfrage zugesandt, nach einem Totalabsturz sind
    aber beinahe alle meine Adressen weg!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, deine + und x Blöcke: die rote "Variante" ist mein absoluter Favorit!
    Liebe Grüsse von Katharina

    P.S. Eigentlich hätte ich dir gerne eine Anfrage zugesandt, nach einem Totalabsturz sind
    aber beinahe alle meine Adressen weg!

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen