Montag, 7. März 2016

Ein Quiltertreffen in Köln

Die Modern Cologne Quilter hatten geladen


Ganz spontan und schnell ins Leben gerufen hatten wir, die Modern Cologne Quilter, ein Treffen der Kölner Quilter. Wir waren einfach neugierig, ob es noch mehr wie uns hier im Umfeld gibt. Und ja, es gab sie und zwar ganz viele. Sie kamen angereist aus Düsseldorf, Bochum, Aachen, Trier und Saarbrücken. Angekündigt hatten sich Quilterinnen aus Münster, Duisburg und natürlich aus der näheren Umgebung. Sie alle wurden von uns in Köln kurzerhand eingemeindet. Wir waren ca 50 Quilter und Quilterinnen. Es war grandios. Wir haben gefachsimpelt, neue Quilter kennengelernt und beim Show-and-Tell wunderbare Quilts gesehen.

Hier sind ein paar Fotos:


Ein paar Dömsches


Alle mitgebrachten Quilts auf einem Haufen für den Fotografen


Alle Quilts vor dem Show-and-Tell aufgereiht
Martinas Elefanten Parade



Ein Regatta-Quilt von Daniela a la Block M



Renates Kreis-Quilt nach einem Muster von Brigitte Heitland



Sevens X Quilt nach einem Muster von Christa Quilts



Dagmars Sampler



Mehr Quilts zeigen wir auf dem Blog der Modern Cologne Quilter am Donnerstag. Martina hat ebenfalls Bilder von dem Treffen gezeigt.



Hier kommt noch schnell ein Bild von meinen Bee-Quilt der To Be A Bee, an dem ich ein wenig weitergearbeitet habe und den ich natürlich beim Modern Patch Monday verlinke:



Mein Ocean Wave Quilt wächst


Bis bald,

Martina

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    mal eben schnell ins Leben gerufen. Plant ihr so schnell wie ihr patchworkt? ;-)
    Ganz tolle Bilder, die es heute zu sehen gibt. Beim nächsten Treffen muss das gute Wetter dann mal ausfallen ;-, möchte nicht nochmal das Treffen verpassen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      wir bestellen dann mal extra schlechtes Wetter für das nächste Treffen. Es wird im Herbst sein und vielleicht habe ich ja doch bis dahin den Ocean Wave fertig ;)
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    danke für die schönen Einblicke. Nach wie vor bin ich sehr angetan von deinem dezenten Ocean Wave. Die feinen Farbabstufungen haben eine ganz tolle Wirkung. Herrliche Stoffwahl.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. You have had nice time! I love all of those "show and tell quilts". Your Ocean wawe quilt looks so good. I must remember that pattern and make it!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    was für ein schöner Bericht über ein wirklich gelungenes Treffen. Es ist immer wieder sehr inspirierend zu sehen, was andere Quilterinnen machen, so ein Austausch ist das reinste Seelenfutter ;-) Dein Ocean Waves wird mega-schön! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ich habe am Wochenende oft an Euch gedacht - schön, dass Ihr so ein tolles und bereicherndes Treffen hattet! Wann findet das nächste statt? ;-)
    Dein Ocean Wave Quilt wird wunderschön - meine Blöcke gehen morgen zu Dir auf die Reise!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Your Ocean Wave Quilt is beautiful! And thanks for all the nice pictures from the quiltertreff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting and your nice words.

      Löschen
  8. Sieht nach jeder Menge Spaß aus! 50 Quilterinnen - Hammer :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow - 50 quilters is really a lot! I'm sure this was so much fun! I am amazed that we are having some quilters that are traveling a good distance to come to our monthly meetings too. One from Denmark, another from Berlin, and Daniela is supposed to visit us for our next meeting!

    Seeing your bee blocks come together so quickly makes me look forward to my "queen bee" time. Still haven't decided on a pattern, but I've got time.

    LG, Allison

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, Dein ocean-waves-quilt hat es mir soooo angetan , ich bin wirklich schockverliebt von der ersten Sekunde an :)))). Ich hoffe, Du nimmst es nicht übel, wenn ich den einfach abkupfere..... Ich darf mir nämlich bald zum Geburtstag viele Stöffchen von meinen Quiltfreundinnen wünschen und ich weiß nun auch schon, welche ;)) 'Allerdings wird Dein Quilt schon Abnutzungserscheinungen zeigen wenn meiner dereinst mal fertig werden wird.... ich habe seeeehr wenig Zeit zum Nähen, möchte erst noch einige Ufos abbauen, muss noch einen Babyquilt nähen, bin Handquilterin und es soll ein Doppelbettquilt werden ;)) Da ich noch ein Weilchen bis zur Rente habe, peile ich mal das Jahr 2025 zur Fertigstellung an ;))) - Jedenfalls wird es mich bei meinem selbstauferlegten 'Pflichtquiltprogramm' beflügeln, denn schon lange hat mich nichts mehr sooo sehr gereizt !!!
    Von Herzen liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      na klar, kannst du das nachmachen. Es freut mich, wenn es dir so gut gefällt. Allerdings ist natürlich das Ganze als Doppelbettquilt eine besondere Herausforderung. Da würde ich die Blöcke wahrscheinlich ein bißchen größer machen. Ich kann dir ja mal meine Anleitung schicken. Dann kannst Du einen Probeblock machen und siehst, was ich meine ;)
      Viele Grüße,
      Martina

      Löschen
    2. Danke , liebe Martina, Du bist echt lieb!
      Deine Blöcke sind mir wirklich zu klein, ich möchte meine 8inch groß nähen statt 6inch wie bei Dir. Ich habe auch schon viele beige / neutrale Stoffe, aber ein paar mehr schaden sicher nicht ;-) .Ich habe eine ganz andere Version des Musters, da besteht der Block nur aus Quadraten bzw.HSTs, aber Deine sieht eleganter aus. Einen Probeblock nähe ich immer, wenn ich die Maße eines Musters verändere, Aber leider wird es noch dauern, bis ich damit beginne...aber die Vorfreude ist auf jeden Fall schon mal da :-D Herzliche Grüße, Angelika

      Löschen